Windows7 auf neuer Festplatte installieren

New member
:fuchtel:Ich suche Hilfe:fuchtel:
Der Fall in kurzen Worten geschildert.

Die Festplatte in meinem HP-Laptop ist kaputt! Sofort nach dem Einschalten kommt die Meldung.
Wenn ich dann Enter drücke startet er, zwar sehr sehr langsam, aber es baut sich alles auf.
Habe dann schnell eine Recovery-CD hergestellt. Diese funktioniert auch, hab es ausprobiert,
denn ich habe mit dieser CD dann mein Laptop im Recovery-Manager formatieren können und die
Programme wurden wieder installiert.
Aber die Meldung, dass die Festplatte defekt ist kommt weiterhin, sobald ich ihn einschalte.

Nun habe ich eine neue Festplatte gekauft und sie eingebaut. Wenn ich mein Laptop dann einschalte,
(die Revoery-CD befindet sich im Laufwerk) läuft zwar die CD eine kurze Zeit, aber dann komme ich
nicht weiter. Habe stundenlang rumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.:(
Geht das so überhaupt??? Oder muss ich erst irgendwie Windows7 auf die neue Festplatte spielen?
Das Problem ist, ich habe keine Windows7-CD beim Kauf dabei gehabt. Es hieß nur, man solle eine
Kopie von der Recovery-Datei machen. Aber mit dieser Recovery-CD kann ich damit überhaupt
Windows wieder neu installieren? Ich glaube nicht, denn bei mir geht es nicht.
Habe sehr sehr viel im Internet gelesen und versucht mich schlau zu machen, aber ich komme nicht
weiter. Dann hieß es im Internet, man könne sich legal Windows7 herunterladen, dies dann auf CD
brennen und dann mit meiner eigenen Key-Nummer wieder installieren. Also habe ich 3-4 Stunden
Windows herunter geladen. Beim Brennen das nächste Problem. Mein Brenner sagt, die Datei ist
größer als 2 GB und man soll die ISO in UDF umwandeln. Habe ich dann mit Nero gemacht und eine
CD gebrannt. Wenn ich nun diese CD ins Laufwerk lege und mein Laptop starte, es passiert nichts.

Nach zig Stunden des Aus- und Rumprobierens und Lesens bin ich am Ende angelangt und weiß nicht mehr weiter. Nun schickt mir eine Freundin mit der Post eine von sich gebrannte Windows7 CD zu.
Funktioniert es dann damit??? Oder muss es eine Original-CD sein??? Bekomme ich überhaupt Windows wieder auf meine neu gekauft Festplatte? Reicht es dann einfach sie ins Laufwerk zu legen und installiert sie sich dann??? Muss ich erst angeben wie er booten soll? Wenn ja, wo sage ich es ihm? Im Internet-Video hieß es: beim Einschalten die Entf-Taste drücken. Funktioniert aber bei mir nicht, es erscheint kein Bild wo ich
anklicken kann mit Laufwerk sowieso starten.

Ist hier jemand so nett und kann mir weiter helfen??? Bitte aber keine Abkürzungen gebrauchen, ich bin nicht so fitt in PC-Sachen und deren Sprachgebrauch. Ebenso verfüge ich über keine Englischkenntnisse und ich muss alles immer im Internet übersetzen lassen.
Möchte mich schon mal bei Euch bedanken und finde es toll, das es hier Menschen gibt, die anderen mit Tipps und Rat weiter helfen.:beer:

Bin inzwischen etwas schlauer geworden -glaube ich-
Ein Bekannter hat sich das mal angesehen und ist der Meinung, dass mein PC die neue Festplatte gar nicht erkennt.
Ich habe eine Festplatte von Samsung 500 GB SATA II eingebaut. Die Steckverbindung ist gleich wie bei der alten
kaputten Festplatte.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SATA I und SATA II ?
Könnte es daran liegen? Oder könnte die neue Festplatte gar kaputt sein?
Mein Laoptop ist ein HP Pavilion G6.

Leider habe ich bisher noch keine Antwort hier erhalten~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
das runtergeladen Win7 ist ja eine .iso Datei, mach einfach mal rechtsklick drauf und wähle "öffen mit", und Wähle da Nero Burning Rom aus, dann wird sie auch richtig gebrannt. du kannst auch das Program IMGBurn laden, damit lässt sich das Image (die Iso Datei auch brennen)
die jeweilige Windows Versin kann man hier laden

damit der laptop von der Recovery DVD oder von der Windows7 booten kann, muss die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt sein. das heist, du musst in Bios gehen und die Bootreihenfolge so anpassen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird (mit F10 wird gespeichert). blöderweiße ist das Bios in Englisch
je nach Bios Version (da gibt es nälich einige Hersteller) könnte das so oder so oder so aussehen

wie du ins Bios/Setup kommst, steht eigendlich immer beim Laptop Start in den ersten paar Sekunden am underen Bildschirmrand.


ob es mit der Recoffery funktioniert hängt davon ab, was alles auf die odere mehrere Recovery DVDs gebrannt wurde. ich kann dir daher nicht sagen ob man bei dir nur die Recovery DVDs benötigt, oder ob man erst Windows installieren muss.

SATA I ist die erste Generation von SATA Geräten und hat eine langsamere Datenübertragung bis maximal 150 MB/s, den SATA II erfüllen alle heutigen Festplatten, SATA II hat eine Datenübertragung bis 300MB/s und der aktuellé SATA III Standart ist nur für SSDs wichtig, mit einer übertragungsrate von bis zu 600 MB/s.

die SATA Standarts sind alle abwärtskompatibel, so das man SATA II Geräte auch an SATA I oder SATA III Anschlüsse ohne Probleme stecken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe


wie du ins Bios/Setup kommst, steht eigentlich immer beim Laptop Start in den ersten paar Sekunden am underen Bildschirmrand.

Hab ich schon gesehen (am oberen Bildschirm öffnet sich ein kleines Fenster) aber es ist wirklich nur 1-2 Sekunden dort und so klein (ca. 5x 3 cm) das es mir nicht möglich ist es zu lesen oder überhaupt zu erkennen.

ob es mit der Recoffery funktioniert hängt davon ab, was alles auf die odere mehrere Recovery DVDs gebrannt wurde. ich kann dir daher nicht sagen ob man bei dir nur die Recovery DVDs benötigt, oder ob man erst Windows installieren muss.

Mit der alten kaputten Festplatte hat es einwandfrei geklappt.


die SATA Standarts sind alle abwärtskompatibel, so das man SATA II Geräte auch an SATA I oder SATA III Anschlüsse ohne Probleme stecken kann[/QUOTE]

Ich komme einfach zu dem Schluss, dass die neu gekaufte (im Internet:wall: ) Festplatte defekt ist.
Wäre ja supertoll, zig Stunden Arbeit und Hirnen .........

Wünsche einen schönen Sonntag und danke für die Hilfe
 
bei den meisten PCs Laptops kommt man ins Bios, wenn direkt nach den Start paar mal die Taste Entf (Del) oder ESC oder F2 drückt.

selbst wenn die Festplatte kapput wäre, was ich aber nicht glaube, müsstest du von der Installations- oder Recovery DVD Starten können.
das du sie im Internet gekauft hast, ist ja nicht schlimm, das macht so gut wie jeder hier im Forum

hast du ein PC oder ein Bekannter ein PC, wo man die Festplatte mal zusätzlich anstecken kann? wenn ja kann man sie ja da mal Testen, ob sie unter Windows in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, ob man sie da Formatieren kann und ob man Daten drauf Speichern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten PCs Laptops kommt man ins Bios, wenn direkt nach den Start paar mal die Taste Entf (Del) oder ESC oder F2 drückt.

Habe ich schon probiert mit Entf und sämtliche F-Tasten. Nur mit ESC hab ich es noch nicht probiert.

selbst wenn die Festplatte kapput wäre, was ich aber nicht glaube, müsstest du von der Installations- oder Recovery DVD Starten können.
So wie es aussieht, erkennt mein Laptop die Festplatte gar nicht, ein Bekannter ist auf jeden Fall der Meinung.
Aber was könnte der Grund des nicht erkennens sein???? Außer das sie vielleicht kaputt ist.
Wenn ich meine alte kaputte wieder rein lege funktioniert es. Da ist aber auch Windows drauf.

das du sie im Internet gekauft hast, ist ja nicht schlimm, das macht so gut wie jeder hier im Forum

Aber mit Aufwand verbunden. E-Mail schreiben, Postversand, evtl aufs Rückgeld warten.

hast du ein PC oder ein Bekannter ein PC, wo man die Festplatte mal zusätzlich anstecken kann? wenn ja kann man sie ja da mal Testen, ob sie unter Windows in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, ob man sie da Formatieren kann und ob man Daten drauf Speichern kann
Kann ich die in jedem PC zusätzlich reinmachen? Haben die auch diesen Anschluss? Oder wo finde ich diesen Anschluß?

Ohhhh Mannnn Computer!!!!
 
Habe ich schon probiert mit Entf und sämtliche F-Tasten. Nur mit ESC hab ich es noch nicht probiert.
wei schon gesagt, es wird angezeigt, welche Taste man dafür drücken muss, mann muss halt nur schell lesen können und den Laptop paar mal neu starten.


So wie es aussieht, erkennt mein Laptop die Festplatte gar nicht, ein Bekannter ist auf jeden Fall der Meinung.
Aber was könnte der Grund des nicht erkennens sein???? Außer das sie vielleicht kaputt ist.
Wenn ich meine alte kaputte wieder rein lege funktioniert es. Da ist aber auch Windows drauf.
das dein Laptop die Festplatte nicht erkennt, weist du doch garnicht. ob er sie erkennt, sieht man im Bios, oder bei der Windows7 installation, wenn man nämlich sagen muss, wohin er Win7 installieren soll.

es gab früher bei der einführung von SATA II mal Probleme mit SATA II Festplatten, am SATA I Anschluss, man konnte da damal die SATA II Festplatten per jumper umstecken zu ner SATA I Festplatte machen. aber mitlerweile gibt es die Probleme eigendlich nichtmehr und man kann bei denen auch keine jumper mehr umstecken.




Kann ich die in jedem PC zusätzlich reinmachen? Haben die auch diesen Anschluss? Oder wo finde ich diesen Anschluß?
Jop kannst du, zumindes in jeden PC der SATA Daten und Stromanschlüsse hat. die SATA Anschlüsse sind alle gleich, egal ob für Laufwerke, 3,5" Festplatten, 2,5" Festplatten oder SSDs, die haben alle die gleichen SATA Daten und Stromanschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten PCs Laptops kommt man ins Bios, wenn direkt nach den Start paar mal die Taste Entf (Del) oder ESC oder F2 drückt.

Hab es geschafft! Es ist die F10 Taste, aber nicht tap tap tap tap drücken sondern sofort gedrückt halten!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?