Setup so i.O ? oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

New member
Wollte mal fragen ob mein Setup so i.O ist ? Erster Linie nur fürs Zocken und villeicht bisschen Streamen .)

CPU: Intel Core i5 4670k
Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB
GPU: Nvidia GeForce GTX 760
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB -
Kühler: Thermalright HR-02 Macho -
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
gehäuse - AeroCool VX-E Advance


Alles für 780 Euro :)
 
Hallo,
also wir sind der Meinung, dass OC nichts für Gamer ist, deshalb würde ich mir den 4670K sparen und ebenso das Z87 Board, entweder nimmst du einen 4570 und ein H87 oder B87 Board, was deine gewünschten Anschlüsse bietet, oder du nimmst anstatt dem i5 einen Xeon, welcher im Prinzip ein i7, aber deutlich günstiger in der Anschaffung ist (ca. 200€).
Vorraussetzung für den Xeon ist, dass dein Streaming Programm alle Threads ausnutzen kann (sprich 6 oder mehr Ausführungseinheiten ("Kerne") verwenden kann).
Das Netzteil ist i.O. jedoch würde es die 450W Variante z.B. auch reichen.
Wenn es ein 4570 + B85 oder H87 Board wird, kannst du das gesparte Geld in eine stärkere Grafikkarte stecken.

Ob es nun eine GTX 760, eine GTX 670 oder eine HD 7950 werden soll musst du wissen (bei höherem Budget vllt. eine HD 7970?) wobei die GTX 670 für in etwa den gleichen Preis 5-10% schneller ist.
Du solltest eventuell auch beachten, dass sich die Radeons deutlich besser übertakten lassen als die GTX 670 / GTX 760.
 
Das CPU-OC hätte ich auch angesprochen, insbesondere seit jüngst auch dieser öffentlich wurde. Je höher die Auflösungen, desto weniger bewirkt das OC. Die GPU limitiert letztlich.
Bei diesem Budget würde ich nicht mal eine SMT-CPU in Erwägung ziehen, sondern alles auf eine stärkere GPU konzentrieren.

Das mit folgenden Werten. In der Rubrik "Anhang" sind Einzeltests aufgeführt.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?