Arbeitsspeicher nachrüsten, brauche Rat

New member
Hallo liebe Forum Mitglieder,

vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Computer bei www.lafaris.de gekauft. Bin dort wirklich sehr zufrieden.
Habe derzeit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte sehr gerne aufrüsten, da ich viel Videobearbeitung mache.
Hier ein Link zu meinem Board:


Es unterstützt bis 32 GB, das weiss ich schon mal :) allerdings habe ich leider keine Ahnung, welcher Speicher, von welcher Firma und mit welcher Geschwindigkeit der Beste für das Board ist und wieviel GB für eine schnelle Videobearbeitung empfehlenswert sind.

Über Vor- bzw. Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüße
Matthias Lange
 
Hi,

hast du 2x2GB oder 1x4GB verbaut.
wenn du die bereits verbauten RAM's nachbestellst und einbaust kannst du generell eigentlich nix falsch machen.
auf der website die du zu deinem Board gepostet hast besagt folgendes:

4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1600/1333/1066 MHz

das heißt 4 Bänke (4 RAM-Riegel). DDR3 und ein Takt von 1600 oder 1333 oder 1066 MHz.

ich bin halt ein fan von symmetrie....deswegen verbaue ich generell immer 4 mal denselben Riegel.

good luck.
 
Hey,

es ist immer von Vorteil, wenn du exakt den selben RAM nochmal einbaust. Ansonsten auf die Spannung und Größe je Modul achten, Latenzen und Geschwindigkeiten stellen sich in der Regel auf das Niveau des langsamsten Moduls ein. Das gibt ganz selten Probleme - wenn du also Riegel mit der selben Geschwindigkeit und Latenz bekommst, solltest du keine Probleme haben.
Zusammengefasst:
Kaufe Riegel mit der selben Größe und der selben Spannung und, wenn möglich, selber Latenz und Geschwindigkeit.
Dann wird alles gut :D

LG
RMG
 
Ziemlicher Blödsinn. Quasi jeder RAM reicht für die normalen Anwendungen, sprich wenns nicht um RAM-OC geht.
Und wenn du mal nachsiehst wirst du bemerken, dass auch dort Corsair momentan nicht an der Spitze steht.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?