Frage zu SSD - evtl. Kaufberatung

New member
Ich hätte ne Frage, bin kein PC Profi, derzeit ist das Problem, dass wenn ich auf Laufwerk C auf Benutzer gehe, da gibt es mich und ein Profil meiner Frau, dann zeigt es ca. 14GB an was durch die Benutzer verbraucht wird, wenn ich in dem jeweiligen Benutzer die Ordner ansehe, sind das nzusammen nur Datei Größen im Bereich von unter 1GB.. ich steig da nicht durch. Ach ja, habe ne Crucial M4 64GB 6,4cm 2,5"


Die SSD ist als Laufwerk C angegeben, da ist Windows drauf, das Problem ist, sobald man Bilder auf den PC lädt gehen die automatisch da drauf, die werden dann sortiert und es passt, nur der Speicher reicht so halt nicht, wir haben aktuell Bilder mit ca. 40GB. Haben die auf Laufwerk: B geschoben, aber das ist eig. nicht so gewollt, da dann keine automatische Sortierung stattfindet.


Ich hoffe ich konnte verständlich erklären worum es geht...



Ich komme also nicht wirklich dahinter was meine SSD so voll macht, gut sind nur 64GB aber trotzdem. Da ich aber mehr darauf speichern möchte, also auch Bilder usw. ist die Frage, reicht eine mit 250GB oder gleich lieber noch grösser? Oder kann mir wer helfen im Bezug auf die volle SSD wie ich unnötiges weg bekomme.. ?
 
es gibt noch die versteckten Daten und Ordner und die versteckten Systemdateien, beides kann man in den Ordnerotionen bei Ansicht anzeigen lassen (haken setzen oder entfernen).
jeder Buntzer hat noch ein versteckten Ordner "AppData" wo alle Programm Einstellungen und Temporäre Daten gepeichert werden.


Bilder und andere eigene Daten solte man eh nicht auf eine SSD speichern, sondern auf die HDD, man kann den Pfad von den Ordnern eigene Bilder usw einfach verschieben, einfach rechtsklick auf eigene Bilder und Eigenschaften wählen, dann bei Pfad in das Feld z.b D:\"benutzername"\Pictures eingeben, dann mit Ok bestätigen, danach kommt noch ne Meldung, das ein neuer Ordner angelegt werden muss und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit Ja bestätigen.

ich weis ja nicht in welchen Ordner bei euch die Bilder die ihr überspielt verschoben werden, aber wenn ihr z.b die Ordner eigene bilder, Dokumente usw verschiebt (Pfad ändert) wird alles dann automatisch auch in dem neuen Pfad gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Daten zu meinem Rechner, wurde damals mit Hilfe des Forums hier so zusammengestellt. Meine Frage, wenn ich unabhängig zu oben genanntem Problem eine 250GB SSD einbauen möchte, welche könnt ihr empfehlen, bzw. welche passt zum System? 8GB Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24



ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX



BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil



Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")



Good Connections® SATA 6Gb/s Anschlusskabel mit Metallclip, gewinkelt, 0,5m



Intel Core i5-3470 Box, LGA1155



LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA



LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht



PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB DDR5



Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs



Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm


Thermaltake Hamburg 530W


Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
 
z.b. ne , allerdings bringt die dir kein Vorteil, wenn du nur Bilder usw speichern willst, dafür gibt es normale HDDs, da kostet ne 1,5Tb Platte ja gerde mal 1/3 von dem was ne 250gb SSD kostet.

zum Daten speichern sollte man immer ne normale HDD nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?