Kann Windows 8 nicht installieren auf "Fertig-PC"

New member
Hallo,

wir haben einen PC geliefert bekommen. Windows 8 ist vorinstalliert. Nun wollten wir WIndows 8 von Dreamspark installieren. CD eingelegt, von gebootet. Wenn wir dann im Windows 8 Installationsmenü sind und auf Installation starten klicken kommt die Meldung:

"Windows Key passt nicht zum Image, bitte den Key ändern".

Problem:

1. Wir haben ja noch gar kein Key eingegeben.
2. Dort kann man auch nirgendswo einen Key ändern.


Wir haben mit einem Windows7 Image die Plattenträger gelöscht und es erneut versucht. Gleiche Fehlermeldung.
Frage: Wie kann man das umgehen? Kann doch nicht sein, dass wir uns jetzt das Windows8 Image inkl. Key nicht mehr aussuchen können mit dem wir installieren wollen? Wir wollen gerne die Windows8 Version von Dreamspark inkl. dessen Key benutzen.

Vielleicht weiß jemand mehr.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt das Wort "OEM Board + Fertig PC" richtig zur Geltung :D

Das hat allerdings nicht mit deinem Problem zu tun. Wenn der Key nicht zum image Passt, ist die Version auch nicht passend. D.h. Der Key muss auch zur Windows Version passen.

Wenn der PC erst gekommen ist - schick ihn doch zurueck und wir beraten dich was fuer dich am besten ist - ohne "Fertig PC"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
451

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?