Neues System für max 800€

New member
Hey,

mein alter PC kommt langsam in die Jahre und ich hab mal wieder laune nen PC zusammenzubasteln :)
Es wird hauptsächlich ein gaming-PC, aber ich mache auch Videobearbeitung und vorallem Vector-Basierte Grafikgearbeitung wofür ein ordendlicher CPU vom vorteil ist.

Ich hab mir mal ne Wunschliste zusammengestellt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf einsteiger Modelle fürs Mainboard warten soll oder nicht, da ich eigendlich keine großen features brauche. Ich hab das obenstehende rausgesucht, weil ich mindestens 8 externe USB-Ports brauche.
Ich habe nur einen 1080p 24" Bildschirm, daher wäre eine GTX 760 sicher genug, aber ich habe mich für eine GTX 770 entschieden, weil ich damit noch etwas hinkommen möchte.
Netzteil wäre vllt. nicht erforderlich. In meinem jetzigen PC habe ich ein 450W von be quiet!.
Es wäre nett wenn ihr zu den anderen Teilen auch euren Senf dazugeben könntet :)
Ich hätte auch gern eine SSD (120GB), aber ich hab keinen Schimmer wie ich das ins Budget kriegen soll...

MfG,
Pp
 
Hallo Powerpuncher ...Geizhals-!Osterreich?

Könnte eine sinnvolle alternative für finanzierung einer SSD sein
(-15€) Intel (-15€)
(-10€) (C2 = USB3-Ruhezustand Problem behoben). 6 vorhandene externe USB am I/O, zusätzlich über zwei weitere USB2. Mit einem Gehäuse (z.B. ) mit 4 Front-USB (2x USB2/2x USB3) müsstest eigentlich genug haben.

(-20€) oder Mobo

(ca. -30€) Grafik GTX680 ( oder ) lediglich um die 5% schwächer

Damit würde es so knapp für eine reichen. Empfehlen würde ich den Aufpreis zur aufzubringen.

Das alte 450W-NT würde besser zur 200W-GTX680 passen als zur 230W-GTX770. Welches Modell wäre es, ein 450W Straight-Power? Da wäre lediglich die Frage offen zur Haswell C6/C7-Powerstate-Kompatibiltät.
 
Danke für die Antwort :)

Hallo Powerpuncher ...Geizhals-!Osterreich?