Neues System für max 800€

New member
Hey,

mein alter PC kommt langsam in die Jahre und ich hab mal wieder laune nen PC zusammenzubasteln :)
Es wird hauptsächlich ein gaming-PC, aber ich mache auch Videobearbeitung und vorallem Vector-Basierte Grafikgearbeitung wofür ein ordendlicher CPU vom vorteil ist.

Ich hab mir mal ne Wunschliste zusammengestellt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf einsteiger Modelle fürs Mainboard warten soll oder nicht, da ich eigendlich keine großen features brauche. Ich hab das obenstehende rausgesucht, weil ich mindestens 8 externe USB-Ports brauche.
Ich habe nur einen 1080p 24" Bildschirm, daher wäre eine GTX 760 sicher genug, aber ich habe mich für eine GTX 770 entschieden, weil ich damit noch etwas hinkommen möchte.
Netzteil wäre vllt. nicht erforderlich. In meinem jetzigen PC habe ich ein 450W von be quiet!.
Es wäre nett wenn ihr zu den anderen Teilen auch euren Senf dazugeben könntet :)
Ich hätte auch gern eine SSD (120GB), aber ich hab keinen Schimmer wie ich das ins Budget kriegen soll...

MfG,
Pp
 
Hallo Powerpuncher ...Geizhals-!Osterreich?

Könnte eine sinnvolle alternative für finanzierung einer SSD sein
(-15€) Intel (-15€)
(-10€) (C2 = USB3-Ruhezustand Problem behoben). 6 vorhandene externe USB am I/O, zusätzlich über zwei weitere USB2. Mit einem Gehäuse (z.B. ) mit 4 Front-USB (2x USB2/2x USB3) müsstest eigentlich genug haben.

(-20€) oder Mobo

(ca. -30€) Grafik GTX680 ( oder ) lediglich um die 5% schwächer

Damit würde es so knapp für eine reichen. Empfehlen würde ich den Aufpreis zur aufzubringen.

Das alte 450W-NT würde besser zur 200W-GTX680 passen als zur 230W-GTX770. Welches Modell wäre es, ein 450W Straight-Power? Da wäre lediglich die Frage offen zur Haswell C6/C7-Powerstate-Kompatibiltät.
 
Danke für die Antwort :)

Hallo Powerpuncher ...Geizhals-!Osterreich?

Weiß nicht, ich guck immer auf Geizhals Deutschland. Der scheint die Links nur auf Österreich zu schicken, da deine Links auch Österreich sind.

Könnte eine sinnvolle alternative für finanzierung einer SSD sein
(-15€) Intel (-15€)

Stimmt, auf ein paar MHz kann man denk ich verzichten.

(-10€) (C2 = USB3-Ruhezustand Problem behoben). 6 vorhandene externe USB am I/O, zusätzlich über zwei weitere USB2. Mit einem Gehäuse (z.B. ) mit 4 Front-USB (2x USB2/2x USB3) müsstest eigentlich genug haben.

(-20€) oder Mobo

Das Gigabyte sagt mir mehr zu. Vom Design her und weil ich zurzeit ein Gigabyte MB habe. Und da ich meinen PC eh nie in den Ruhezustand schicke, brauche ich auch kein C2-Stepping. Problem ist nur, dass ich es nicht mag, wenn an der Front USB-Kabel hängen. Wie schauts eigendlich mit VirtuMVP aus, lohnt sich das?

(ca. -30€) Grafik GTX680 ( oder ) lediglich um die 5% schwächer

Hab ich auch drüber nachgedacht, da die beiden ya den gleichen Chip haben. Ich hatte mich dann aber wegen der features wie GPU Boost V2 für die GTX770 entschieden. Ich werd mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vor nächsten Monat werde ich wahrscheinlich eh nichts kaufen. Bei sowas sollte man sich Zeit lassen :)

Damit würde es so knapp für eine reichen. Empfehlen würde ich den Aufpreis zur aufzubringen.

Mein erster Gedanke für ne SSD war eine Kingston HyperX, ist aber auch entsprechend teuerer. Die Kingston V300+ spricht mir mehr zu aufgrund der höheren Schreibgeschwindigkeit.

Das alte 450W-NT würde besser zur 200W-GTX680 passen als zur 230W-GTX770. Welches Modell wäre es, ein 450W Straight-Power? Da wäre lediglich die Frage offen zur Haswell C6/C7-Powerstate-Kompatibiltät.

Hm es sind sogar nur 430W Pure Power L7. Weiß nicht wie ich auf die 450W komme, aber ich denke da sollte ich mir definitiv ein neues Netzteil holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?