Soundausgabe über Tastatur

New member
Hallo folgendes:
Ich habe 3 Soundausgänge: Hinten am PC, Vorne am PC und an der Tastatur. Als Standartausgang ist der Hintere Ausgang gespeichert und wenn ich mein Headset dann vorne Anschließ kommt der Ton dann ohne dass ich etwas mache aus dem Headset raus. Meine Frage ist: Ist es möglich dass wenn ich mein Headset an der Tastatur anschließ dass dann da da der Sound automatisch rauskommt anstatt aus dem Vorderen Ausgang von meinem Rechner? Weil wenn ich jetzt will dass der Ton aus der Tastatur kommt muss ich dass umstellen im Soundmenü. Geht dass auch automatisch?
 
Du musst dein Headset an der Tastatur einstecken und als standardgerät auswählen.
Steckst du es nun aus, nimmt der PC den hinteren Ausgang als Output, steckst du es wieder ein, sollte er wieder auf das Headset schalten
 
Ich hab die Tastatur als Standartgerät ausgewählt aber wenn ich das Headset aussteck wird der Ton immer noch über die Tastatur wiedergegeben. Also er schaltet nicht auf den Hinteren Output
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Tastatur einfach nur ein Passthrough ist und keine Soundkarte (D/A-Wandler) besitzt?! :fresse:

Dein Rechner kann nur erkennen, ob etwas im Ausgang direkt am RECHNER steckt, wo du eben "die Tastatur" - also das Klinken-Kabel - eingesteckt hast, er kann nicht erkennen, ob am Ende des Kabels (Tastatur) denn auch ein Abspielgerät (Kopfhörer) angestöpselt ist.

Hoffe das ist verständlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?