Gaming-System ~ 800 Euro für LoL und BF4 - Dell Ultrasharp als Monitor?

New member
Ein Gruß an die Community!

Ich bin leider ein Noob und würde mir gerne das erste Mal einen eigenen PC zusammenbauen.
Für das System habe ich 800€ zur Verfügung. Es sollte Spiele wie League of Legends und Battlefield 4 abspielen können.
Außerdem würde ich gerne in Zukunft einen zweiten Monitor anschließen. Am Besten wäre es, wenn ich Beide über HDMI Anschlüsse ansteuern könnte. Sofern ich dazu eine zweite Grafikkarte benötige oder dergleichen werde ich die Anschaffung zurückstellen.
Das Betriebssystem ist bereits vorhanden. Ich hoffe, dass ich alle nötigen Informationen liefern konnte. Ansonsten bitte einfach nachfragen.

Mich interessiert noch, warum die DELL Ultrasharp Monitore empfohlen werden, obwohl sie eine sehr hohe Reaktionszeit haben? Mir persönlich gefallen sie sehr, da ich auf Arbeit mit ihnen arbeiten muss. Allerdings habe ich da auch keine Games darauf testen können. In meinem Laienwissen war allerdings eingebrannt, dass eine Reaktionszeit von 2ms Pficht sei für Games.
 
Servus! :)

In meinem Laienwissen war allerdings eingebrannt, dass eine Reaktionszeit von 2ms Pficht sei für Games.
Und genau da steckt der Fehler in deiner Überlegung, denn von "Pflicht" kann kaum die Rede sein. Zu sehr ausführen möchte ich das an dieser Stelle allerdings nicht, da Du zu diesem Thema kaum einheitliche Meinungen finden wirst und Schlierenbildung ohnehin zu gewissen Teilen subjektiv ist.

Fakt ist: Der Ultrasharp wird - nicht nur bei uns - in Massen auch zum Zocken empfohlen. Und nur seltenst geht er wegen Unzufriedenheit zurück.

Wieso möchtest Du eigentlich beide Monitore via HDMI ansteuern?
Der Unterschied in der Bildqualität im Vergleich zu DVI liegt bei Null, lediglich die mögliche Soundübertragung stellt eine Besonderheit von HDMI dar.
Da Du jedoch kaum planen wirst, beide Monitore (so sie überhaupt integrierte Lautsprecher haben) mit Sound zu versorgen, ist dies wenig relevant.

Sorry übrigens, dass ich dir an dieser Stelle noch keinen Systemvorschlag präsentieren kann.
Jedoch zeichnet sich eine gute Beratung nicht zwingend (nur) durch Schnelligkeit aus, deine Anforderungen sind viel wichtiger!
Also: Selber bauen oder machen lassen? Bestimmtes Aussehen wichtig? Geringe Lautstärke wie wichtig?
 
Genau darum habe ich sofort vorweggennommen, dass es sich um Laienwissen handelt.
Diese Tatsachen sind gut zu wissen, denn dann werde ich mich für den Monitor entscheiden, denn, wie bereits erwähnt, kenne ich ihn schon.

Warum via HDMI?
Ebenfalls Laienwissen. Ich dachte, dass es für die Augen unangenehmer ist, wenn man links einen Monitor mit HDMI ansteuert und rechts nur mit - bspw - DVI.

Es ist kein Problem, dass das noch kein Systemvorschlag ist. Ich finde es gut, dass da nicht einfach 0 8 15 etwas kommt. Es wird gefragt und auf mich eingegangen :)

Selber bauen. Wie eingeleitet ... Ich bin ein Noob, will es aber selber machen. Das Einzige, das mir Sorgen macht ist, ob ich das mit der Wärmeleitpaste gut hinbekomme, aber ... no risk no fun ;)
Aussehen: Die inneren Werte sollen überzeugen.
Geringe Lautstärke... Das ist ein gutes Thema. Es braucht nicht mucksmäuschenstill zu sein, aber es sollte auch nicht so laut sein wie ein Gespräch.
 
Das Einzige, das mir Sorgen macht ist, ob ich das mit der Wärmeleitpaste gut hinbekomme, aber ... no risk no fun
Eben.
Außerdem ist das Auftragen der WLP auch kein Hexenwerk.
Kleks in die Mitte, den Rest erledigt der Anpressdruck. Da muss man keine Wissenschaft draus machen. ;)

Zum System:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 740€ bei Alternate und Hardwareversand.

Die Gigabyte GTX670 ist für 219€ ein sehr verlockendes Angebot - sicherlich kurzzeitig. Ist das Anliegen ernst, würd' ich mir die sichern.
Der Rest ist durchweg solide mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Preis und Leistung - und geringer Lautstärke, versteht sich.

Wenn Du die 800 Euro (etwas mehr als) voll machen möchtest, installierst Du als Zückerchen am besten eine .
Legt man darauf sein OS und die am häufigsten genutzten Programme/Games ab, läuft's im Alltag nochmals flüssiger...
 
SSD zusätzlich, denn 120 Gigabyte werden dir alleine kaum ausreichen.
Dennoch ist dies gerade für das Betriebssystem und aktuell gespielte Games - z.B. angenehm bei BF3 - sehr nett, wenn auch kein Muss.

Egal, wann Du bestellst - dass Du beim Zusammenbau jederzeit wieder hier (im Thema) nachfragen kannst, versteht sich von selbst. :)
(es gibt übrigens auch stets ein paar Kniffe, z.B. die Lautstärke betreffend, die dann vorzunehmen wären)
Und wenn Du es selbst schaffst - ein abschließendes, kurzes Feedback ist für uns Berater immer sehr nett und hilfreich...
 
Ja, na klar gibt's dann eine Rückmeldung. Und ich werde wahrscheinlich gerne auf die angebotene Hilfe zurück kommen :)

Ich finde in der Übersicht leider weder von Hardwareversand noch bei Alternate die SSD. Hat die eine andere Bezeichnung bei den Beiden? Ich will nicht wegen einem Artikel noch einmal Versandkosten zahlen ;)
 
Die Herangehensweise ist falsch, denn suchen musst Du grunsätzlich nichts.

Folge einfach meinen Links auf den Geizhals und schau dort, ob das jeweilige Produkt bei Hardwareversand oder Alternate günstiger ist.
So kommst Du unter anderem auch in den Genuss etwaiger Geizhals-Rabatte...
 
Ja, hab ich gemacht, aber leider habe ich es in der Liste nicht gefunden oder ich bin einfach betriebsblind von allen Produkten vorher O.O
Sorry, hab's jetzt endlich. Betriebsblind, definitiv°!

Edit (x-tausend): Brauche ich dann noch etwas? Die Paste beispielsweise? Und wie erde ich mich? :O
 
Gar nicht.
Im Ernst: Hardware kocht auch nur mit Wasser. Nein, schlechtes Beispiel. :fresse:
Jedenfalls musst Du keinen Zauberspruch aufsagen, um die anfassen zu können.

Dennoch gut, dass wir nochmal über die Teile sprechen, denn ein SATA-Kabel für die SSD fehlt in der Tat noch. . Solltest Du schon bestellt haben, geh die Tage einfach beim örtlichen Hardware-Krämer vorbei - der hat das auch. Alles Weitere liegt definitiv bei.
 
Cicero^1 schrieb:
Ich dachte, dass es für die Augen unangenehmer ist, wenn man links einen Monitor mit HDMI ansteuert und rechts nur mit - bspw - DVI.

Das wäre es, wenn du einen mit DVI/HDMI ansteuern würdest und den anderen per VGA anklemmst. Wenn der zweite ebenfalls ein Breitbildmonitor mit bspw. 1920 x 1080 Pixeln Auflösung ist, bekommst du mit VGA auch die native Auflösung gar nicht hin; zumindest nicht ohne verlusthaftes Upscaling.
DVI und HDMI liefern beide das gleiche digitale Bild, da gibt es keine Qualitätsdifferenzen. Die DVI-Schnittstelle ist dabei aus der alten VGA-Schnittstelle hervorgegangen, HDMI ist ein Standard aus der Unterhaltungselektronik. Per HDMI-Schnittstelle kannst du neben dem Bildsignal allerdings auch Audiosignale übertragen. Probleme durch die Verwendung unterschiedlicher Schnittstellen hast du dementsprechend prinzipiell nicht. Sonst wäre es mit fast allen Karten auch schwer, trotz ihrer Unterstützung für drei Ausgabegeräte diese auch zu nutzen.

Erfahrungsgemäß ist es der Grafikkarte aber zuträglicher, wenn du Anzeigegeräte mit der gleichen Auflösung verwendest.
 
Erst einmal großes Danke an euch Beide! Ich habe jetzt wieder etwas dazu gelernt! :) Leider muss ich noch warten, denn der Macho ist noch nicht wieder lieferbar. Wenn es dann so weit ist, werde ich mich wieder melden. (Dabei hatte ich noch am selben Abend bestellst...) Edit: Gäbe es eine Alternative zu der Macho, denn die wurde jetzt bei Hardwareversand (wo die Lieferung offen ist) und auch anderen Händlern mit einer unbestimmten Lieferzeit über sieben Tagen angegeben. Leider drängt die Zeit mehr und mehr, da mein Laptop, den ich derzeit nutze, auseinander fällt.
 
So, danke. Ich hab's jetzt endlich geliefert bekommen mit dem Scythe Mugen.
Ist die Zusammenbau-Anleitung, die ich im Forum gefunden habe, für mich gültig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?