SSD für Ultrabook nachrüsten

New member
Guten Tag,

ich mach im Moment meine PCs ein bisschen fit und möchte mir in nächster Zeit auch eine Samsung 840 SSD für meinen Samsung Serie 5 530U3C A01 Laptop kaufen soll.

Dieses 'Ultrabook' hat ja ein 20GB Express Cache..
Brauche ich das dann noch? Bzw. wie deaktiviere ich das, falls ich es nicht brauche?

Ich gehe ja mal davon aus, dass die SSD das Notebook beim booten, Programme öffnen und herunterfahren spürbar schneller machen wird, oder?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe, echt tolles Forum hier :)
 
Hallo,

Soweit mit bekannt ist die SSD Cache beim Series 5 einfach nur ein kleiner Chip den du beim SSD einbau auch getrost ausbauen kannst da die Samsung SSD wahrscheinlich sowieso schneller sein wird als der Cache und den Speicher kannst du auch nicht nutzen. Ergo: Sinnlos :).

Und ja die SSD wird dem Notebook einen deutlichen Geschwindigkeitsschub geben. Bei einem normalen "Officelaptop" merkst du die SSD viel stärker als zum Beispiel einen schnelleren Prozessor.

Grüße,
Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?