Ist das eine Art "Wasserkühlung" ? Was muss man beachten?

New member
Hallo, mein Sohn hat sich einen neuen PC gekauft. Folgenden:

In der Beschreibung steht keine näheren Angaben, aber auf den Bildern sieht man das ein Kühlsystem auf dem CPU platziert wurde. Mit Schläuchen. Ich kenne diese Art der Kühlung nicht. Daher wollte ich mal fragen:

1. Was das eigentlich ist.
2. Was man genau beachten muss bei Inbetriebnahme und Wartung?


Ich bedanke mich. Lg
 
Hi...bin zwar nur mit dem handy online..daher kann ich nur kurzes statement geben.
Das Ding ist ne Kompaktwasserkuhlung

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Alles klar, danke für die rasche Antwort.

Gibt es dort etwas spezielles zu beachten? Ich habe gelesen die wären Wartungsfrei. Ist das auch so?`Muss man da nichts mehr reinfüllen oder wechseln nach ein paar Monaten ?
 
Ja, es gibt was zu beachten.
Man darf das Ding nicht auseinandernehmen.
Glücklicherweise ist das auch überhaupt nicht notwendig, weil der Wasserkreislauf wartungsfrei ist.
Nur ab und an mal den Radiator, das Teil an der Gehäuserückwand, wo der Lüfter draufsitzt, gründlich durchblasen, ... gut isses!
Na klar, den Lüfter sollte man dabei natürlich auch gleich mal vom anhaftenden Staub befreien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?