Noch ne Frage zu TREIBER für Gerikom Laptop A440 Series 1st Supersonik P III 1000 Mhz 14.1" TFT P III 256 MB 30 GB

New member
Habe nach Anleitung aus dem Forum Windows XP prof. 32 bit ganz NEU installiert -
= altes überspielt.

Habe die Seite von Gerikom gefunden - und da steht folgendes:

[To Parent Direktori]
01.11.2010 <dir> BIOS
01.11.2010 <dir> DATASHEET
01.11.2010 <dir> DRIVER
01.11.2010 <dir> MANUAL


Was muss ich davon runterladen bzw instalieren -
und BITTE - WIE GEHT DAS GENAU ???

Bitte für ganz dumme sehr ausführlich erklären - bitte ohne Fachausdrücke.

Vielen Dank im Voraus
 
Driver ist das englische Wort für Treiber, da findest du das was du brauchst.

Manual wäre das Handbuch. BIOS ist das Grund Programm einer PCs/Laptops, das kann man updaten, allerdings sollten das nur erfahrene USER machen. Datasheet ist das Datenblatt.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - aber was muss ich dann genau machen ??
Also wohl erst mal "Driver" anklicken -

Hab ich gemacht, dann kommt folgendes:

[To Parent Direktori]
01.11.2010 <dir> NT 40
01.11.2010 <dir> Win2K
01.11.2010 <dir> Win98
01.11.2010 <dir> WinME

Müsste da nicht Eim XP stehen ???

WAS GENAU MUSS ICH DENN MACHEN ???

HABE WIRKLICH KEINE AHNUNG.

NOCHMAL DANKE
 
Jop da müßte XP stehen, alle angezeigten sind die davor.
Sicher das du den richtigen Laptop ausgewählt hast?


Du könntest die Treiber von Windows 2k oder NT4.0 testen, da XP darauf basiert.

Danach musste eine liste mit den ganzen Treibern erscheinen, die benötigten runter laden und installieren, falls möglich, wenn nicht, über den Geräten Manager das jeweilige gerät auswählen und rechts klick drauf machen und Treiber installieren wählen und und den runter geladen Ordner mit den Treiber Daten wählen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist ziemlich alt, kann sein, dass es dafür nie XP Treiber gab. Er erfüllt gerade mal die minimum Anforderungen von XP, auf dem war bestimmtes mal Windows 2000 oder ein älteres System drauf.

Entweder du hast Glück und XP hat alle Geräte erkannt und passende Treiber installiert, das siehst du im Geräte Manager, bei den Geräten mit Fragezeichen fehlt der Treiber.
Ansonsten müsste man die Windows 2000 oder NT Treiber testen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt nur die suche im Internet noch passenden XP Treibern.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?