Grafikkarte fürs System

New member
Hallo,

Ich habe in meinem aufgerüsteten System noch meine alte Grafikkarte von 2010 laufen (GTX 460) nun schafft die leider nicht mehr ganz mit meinen Anforderungen mitzuhalten (nichtmal World of Warcraft läuft auf maximalen Einstellungen). Nun möchte ich eine möglichst günstige Lösung um nicht grafikaufwendige Spiele z.B. diverse MOBAs, Starcraft, World of Warcraft in HÖCHSTEN (!!) details darstellen zu können.

Problem hierbei ist, dass mein Netzteil wohl schon an seine Grenzen kommt. Hier mein komplettes momentanes System:

Cougar A400 Netzteil
3770k i7 CPU
460GTX 1GB GPU
Xonar Essence Soundkarte
+ Lüftersteuerung
+ Laufwerk
+ SSD
+ HDD

Vom Verbrauch her würde sich wohl eine 660TI oder 760 anbieten. Was meint ihr? Kosten sollten möglichst gering gehalten werden. Bitte direkt mit Geizhalslink und erklärung, wieso ihr zur genannten Karte greifen würdet.

Ich freue mich auf Vorschläge!

beste Grüße,
Sebastian
 
Vom Verbrauch her würde sich wohl eine 660TI oder 760 anbieten.
Si Señor.

Die GTX760 lässt sich mit dem A400 betreiben, besitzt ein gutes P/L und ist ein sinnvoller Schritt von der GTX460.
Ich würde aktuell das Modell von präferieren - der Kühler ist gut und der Preis bei den niedrigsten für Custom-Karten.

Etwas preiswerter, schwächer natürlich, jedoch immernoch fast eine Leistungsverdopplung im Vergleich zur 460 wäre eine .
Auch der XFX-Kühler ist erste Sahne, wie zum Beispiel die Kollegen von ermittelt haben.
 
Alles klar, die Netzteilfrage ist also geklärt. Ich hab mir jetzt die Grafikkarte mal bestellt und hoffe, dass sie in mein Gehäuse passt. Danke für die schnelle und präzise Hilfe. Ihr seid die besten!
 
Wenn du unter 100€ zahlen würdest
Wenn du über 100€ zahlen würdest
Wenn du 300€ zahlen würdest

Wenn du so viel zahlen willst wie ein Gamer PC dann kauf dir das

BITTE informiere dich bevor du Schmarrn postet, oder lass es einfach....
Er hat derzeit eine GTX-460 im System.
Du empfiehlst ihm "unter 100€" eine HD7750. Diese Karte ist SCHWÄCHER als seine derzeitige GTX-460! :-D

Und der Rest ist ebenfalls totaler Blödsinn.
Eine 660 non ti zu diesem Preis?
Einer 660 ti würde es schon günstiger geben ->
 
R32. Danke, dass du darauf antwortest. Ich wollte, da der gute Wille des "Helfens" nicht angekratzt werden sollte, nicht näher auf die erste Antwort des Threads eingehen. Zum Glück habe ich von meiner wenigen Ahnung genug um zu erkennen, dass seine Antwort natürlich suboptimale Vorschläge beinhaltet.

beste Grüße
 
Eine etwas stärkere GTX 670 wäre wohl auch eine Möglichkeit (die Gigabyte gibt es z.B. Für unter 220€)
Die 670 ist geschätzte 5-10% schneller als die 760 und kann auch locker vom A400 gestämmt werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?