Multi-Monitoring: AMD Radeon 7870 XT Boost - wie funktioniert das nun?

New member
Hey ihr Lieben :)

Eckdaten:

AMD Radeon 7870 XT Boost
Alter Monitor: BenQ G922HDL mit 1366 x 768 ~18.5" über DVI
Neuer Monitor: Acer G246HYL mit 1920 x 1080 ~ 23.8" über HDMI

Catalyst Control Center ist installiert (neueste Version).

Zu meinem Problem:

Vor ein paar Stunden war ich noch "zufriedener Nutzer" eines 18" Monitors von BenQ.

Ich wollte aber schon länger einen zusätzlichen zweiten Monitor. Also entschied ich mich einen 24" zu kaufen (s. oben).

Ich möchte die beiden nun parallel laufen lassen. Habe also den neuen Monitor einfach mit an den PC gesteckt und es ging eigentlich sofort los.

Zuerst habe ich schwarze Balken an den Rändern des größeren Monitors. Es liegt wohl an Over-/Underscan, was ich aber irgendwie im CatalystControlCenter nicht einstellen kann.

Ich hab natürlich etwas herumgespielt und habe nun eine Auflösung von 2856 x 768 und kann mit der Maus zum anderen Monitor "gehen" und dort Fenster platzieren etc.

Ich möchte aber die Auflösung 1920x1080 (vorallem auf meinem neuen Monitor) - die schwarzen Ränder entfernen und auf diesem einen Monitor z.B. ein Spiel spielen.

Gibt es irgendwie eine Art Tutorial oder hat jemand eine Idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?