Computer update

New member
Hallo,

ich habe zur Zeit einen, für mich, recht guten Rechner. Leider ruckelt dieser mittlerweile so stark, dass man noch nicht einmal mehr Fenster in Windows öffnen kann. Da es nicht an der Software liegt, formatiert, neuesten Treiber etc. Da ich vermute, dass es am Prozessor oder Mainboard liegt, denke ich über einen neu kauf nach.

Also ich besitze ein Asrockboard mit nem Celeron 2,9 GHz
dann 2 GB RAM PC333
Gforce 6600 AGP passiv lüftung
SATA Samsung 120GB Festplatte

jetzt suche ich ne gute und günstige austausch Möglichkeit. Mir hat man gesagt, dass es kein gutes board mit AGP gibt, daher brauche ich vermutlich auch ne Grafikkarte. Preislich irgendetwas um die 300€


Also ich benutze CAD Programme und Office. ebenso spiele ich CS2 und BF2 kann mir aber vorstellen auch neuere spiele zu spielen, wenn es für mich möglich wird.
 
Hier meine Empfehlung. Die Preise sind von Hardwareversand.de.

Da Du nicht die genaue Bezeichnung deines Boards oder Deines RAM's postest, kann ich Dir nicht sagen ob Du Dein RAM auf dem neuen Board weiterverwenden kannst.
Das Board welches ich Dir vorgeschlagen hab braucht DDR2 RAM SD RAM.
Allerdings müssten wir noch wissen was für ein Netzteil Du hast.
Möglicherweise wird Dein altes nicht stark genug für diese Teile sein.
Mit dieser Hardware wirst Du auch neue Spiele ohne Probleme spielen können.


VerfügbarkeitPreis


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar103,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt58,96 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]127,41 € Summe:290,26 €[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort:

Habe mir auch mal dort erkundigt und bin nun zu dieser variante gekommen


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
58,96 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
54,48 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
31,58 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
65,57 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
66,50 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
29,67 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
50,11 €
Summe: 356,87 €



Also ein freund von mir meinte, dass der ram nicht mehr geht, würde es aber gerne von euch überprüfen lassen, wenn ihr mir sagt wo ich das auf dem riegel finde.

Warum der 5000CPU und nicht weniger?
Grafikkarte nur mit passiv Kühlung, arbeite viel und lange dran und möchte einen sehr leisen rechner haben.
Kann man da an einigen Komponenten den Preis noch drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board welches ich Dir empfohlen habe isteine Minimallösung. wenn Du noch ein paar Euros drauflegst, kriegst Du ein viel besseren Chipsatz.
Den RAM kannst Du mit Programmen, wie z.B. Everest, CPU-Z, Dr. Hardware oder SiSoft Sandra auslesen.
Ich persönlich bevorzuge Everest, da dies sehr ausführlich ist.
Der Prozessor muss nicht unbeding ein X2 5000 plus sein.
Ich wollte nur das Du für Dein Geld auch das möglichst beste bekommst.
Mit Passivgekühlten Karten kenne ich mich leider nicht aus wenn hier keiner Antwortet frag doch mal bei dem Thema Grafikkarten speziell nach welche für Dich geeignet ist.
Leistungsmäßig gibt es hier eine Übersicht:

Da kannst Du dann auch nachvollziehen warum ich Dir eine X1950 Pro empfohlen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zum Ram: er ist 184pins, daher nicht geeignet, da man nun 240pins braucht, das habe ich nun herausgefunden.
2. Kann man bei meiner Auflistung noch etwas irgendwo sparen? Würde gerne die ganzen Sachen kaufen, Marke und Sorte steht noch nicht fest. Für alternativ Vorschläge bin ich gerne zu haben.

3. Was bekommt man noch für einen PC mit nem kaputten Board?

-Comtech Osteredition Gehäuse 350Watt Netzteil
-Asrock 775V88+(vermutlich Defekt)
-Celeron D 2,9 GHz mit Intelkühler
-CD-Brenner von Justlink 24x
-DVD-LAufwerk von LG
-4x 512MB PC333 Infineon Ram Riegel 184pins
-Maxtor 60GB IDE Festplatte
-Gforce 6600 256Ram passiv Kühlung


4. Lohnt es sich da eher in Einzelteile zu verkaufen?
 
Was heisst denn Vermutlich defekt.
Um die Sachen zu verkaufen musst Du schon genau wissen was kaputt ist.
Und preislich kann man bei dieser Hardware schlecht was sagen.
Da das Mainboard kaputt ist würd ich mal sagen
Nimmst Du für jedes Funktionierende Teil 10 €uro bist Du bei 70 €uro.
Ob einzeln oder komplett ist schwer zu sagen, wenn Du es einzeln verkaufst kann es passieren das Du bestimmte Sachen nie verkaufen wirst, die dann ewig bei Dir rum fliegen
 
hatte mir überlegt, dass board mit prozessor und 2 GB ram in ebay zustellen, grafikkarte seperat, den rest würde ich vermutlich weg schmeißen.

vermutlich defekt heißt, dass der rechner sehr stark ruckelt, aber alles noch läuft. trotz neuester treiber

aber nochmal zu den neuen rechner, reicht das Netzteil? und ist der rest gut genung um bisschen zu zocken und viel zu arbeiten? oder gibt es sogar noch etwas billigere teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 8500GT die Du Dir rausgesucht hast reicht keineswegs zum zocken.
Das Netzteil reicht.
Das wäre mein Vorschlag:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt58,48 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar54,62 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,50 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 12.10.200729,67 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar50,11 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar127,41 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]32,65 € Summe:419,44 € [/FONT]
 
Werde wohl deinen Vorschlag nehmen. Nur die Grafikkarte ist mir einwenig teuer, gibt es da nicht eine günstigere alternative?

Werde die frage auch hier ins Forum unter Grafikkarten stellen

Gruß und vielen Dank

Grimms_Maerchen
 
habe jetzt deinen Vorschlag genommen den brenner rausgelassen dafür die bessere grafikkarte.

Brenner kaufe ich mir dann, wenn wenn mein alter rechner verkauft ist
 
am 11.10 bestellt am 16.10 bezahlung angekommen und system ist immer noch nicht, da. Nun sind die Teile aber günstiger geworden, was soll man machen. Bestellt bei Hardwareversand
 
Nichts, das ist halt so, glaube kaum das die dir den Rest zurüküberweisen. Wobeis eigentlich schon fir ist. Aber das ist wie bei der Telekom. Schließt du einen Vertrag über 2 Jahre Internet 16000 DSl für 50 Euro ab und er wird dann nach 3 Monaten für 40 Euro angebiten, musst du trotzdem die 21 Monate noch 50 euro zahlen.
 
Ihr kennt euch doch mit hardwareversand aus? Es kann doch nicht sein, dass die Bestellung 3 Wochen dauert, ich auf den 25.10 vertröstet wurde und immer noch nichts passiert ist. Nun melden sie sich nicht mehr auf meine E-Mail. Habe denen mehr als 400€ überwiesen, da kann man doch etwas entgegenkommen erwarten...gerade weil ich für eine Leistung gezahlt habe, die ich noch nicht erhalten habe.
 
ja das gehäuse war verfügbar ab 12.10 und ich habe am abend vom 11.10 bestellt. trotz alledem ist mittlerweile ende Oktober und man kann doch nicht sachen anbieten, die nicht vorhanden sind.
 
das mit dem Zusammenbau wird nicht viel änedrn, wenn die Komponenten fehlen, war dein Gehäuse nicht verfügbar?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?