PC für FarCry, Crysis, BF3 für max. 1200€

New member
Hi, ich würde mir gerne einen neuen Gamer PC zulegen.
Mein Budget liegt bei max. 1200€
Wichtig ist mir im Grunde das ich soviel Leistung wie möglich bei meinem Budget bekomme.

Danke im Voraus.



PcGamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Was brauchst Du alles dazu?
-Windows 7/8
-Monitor, wie gross?
-Maus/Keyb?
-WLAN?
-evtl. SSD?
-OC-fähig? (eher abzuraten, dafür starke GPU)
-Welche Spiele sind im Visier (Farcry3 ist eines der am schwersten belastenden)
-Eigenbau oder montiert geliefert?

Danke :)
 
Ich bräuchte eigentlich nur SSD.
Monitor,Keyboard,Maus,OS sind vorhanden.
Internet empfange ich über LAN.
Ich spiele hauptsächlich Shooter wie FarCry3, Crysis 3, Battlefield 3 etc.

Den PC würde ich dann vorzugsweise Selbst zusammen bauen.
 
Dies wäre ein Ansatz für ein 1200€-Spielerechner über Mindfactory.de


Mobo
*** plus 10€ alternativ mit
CPU-Kühler
RAM
Graka bei
SSD
HDD
ODD
NT
Geh. oder plus 16€

Um Kosten für i5-4670 und Antec-Gehäuse zu sparen, Graka ...

LG :)

Edit Mit einem Billig- hättest selbstverständlich auch noch etwas Spielraum für Optimierungen...z.B. CPU-Kühler mit 120mm-Lüfter, welche i.d.R. leiser sind.
-
-

Grundsätzlich sollte man aber bei teureren Komponenten richtig investieren. Falls die Billigeren nicht zufriedenstellend sind, hält sich der "Schaden" in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem Systemvorschlag möchte ich mich im Grundsatz anschließen, schlecht ist der nicht. :) Dennoch einige Anmerkungen...

... zum CPU-Kühler: der Haswell-i5 allein ist, das muss nicht wiederholt werden, nicht das Problem für den Sella. Wenn jedoch auch noch 'ne dicke Grafikkarte ihre Abwärme im Gehäuse verteilt, wird es rasch eng. Also vorallem laut, die etwas höheren Temperaturen der CPU stören mich als Anwender ja nicht primär. Bei einem derart dicken Budget sollte es daher also zur Abrundung durchaus möglich sein, anstatt dieser Budget-Lösung einen potenteren , , oder zu verbauen.

... zur Grafikkarte: Okay - wenn es hochkommt, leistet die GTX780 vielleicht 15% mehr als eine , die - und das muss man sich vor Augen halten - alle aktuellen Games hervorragendst plattbügelt. Die Frage ist nur: Bist Du für diese Mehrleistung bereit, einen Aufpreis von - festhalten - 70% oder gut 235€ zu zahlen. Mir jedenfalls wäre das zu wenig Mehrleistung für viel zu viel Geld, das P/L der 780 ist unter aller Sau (aber vielleicht kann ich das nicht beurteilen, ich Amateur spiele ja auch BF3 mit 'ner 4890 flüssig :roll:).

... Gehäuse: Klar, das Antiphon ist keineswegs schlecht. Allerdings sprechen wir auch nicht über einen niedrigpreisigen PC, sondern unterhalten uns über eine - fürs Gaming - absolute High-End-Lösung. Und da darf es meiner Meinung nach schon etwas mehr sein als dieses recht enge Budget-Chassis, dessen Kühlpotenzial (nach oben kann keine Warmluft entweichen!) mit dem geplanten System auch an sein Limit getrieben werden dürfte. Daher möchte ich zumindest mal einige Alternativen aufzeigen, wobei die endgültige Entscheidung natürlich bei PcGamer liegt:
 
Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen, und eine 760 nehmen.
->

Preislich sehr attraktiv.

Wieso? Weil die aktuell absolut ausreicht um flüssig zu spielen.
Du hast einfach mehr davon wenn du jetzt eine Karte aus dem oberen Mittelfeld nimmst, welche absolut reicht, und dir das Geld an die Seite legst.

In 2-3 Jahren kaufst du dir von dem gesparten Geld wieder eine aktuelle, und hast wieder wesentlich mehr Leistung.
Aber wie schon gesagt, Geschmacksache. Wenn du unbedingt die Kohle für eine Überflieger Karte raushauen möchtest, kannst du das gerne tun.

Schau dir das mal an ->

;)
 
Die Sache mit dem Kühlerwahl muss ich widersprechen. Der Kühlkörper kühlt zu mindestens 95%, wenn nicht 99%, die CPU-Abwärme und hat nicht wesentlichen Einfluss von der Graka.
Wenn man die Graka-Abwärme dem CPU-Kühler zurechnet, sind dies bestimmt nicht mehr als 3°C, was von der Graka Einfluss nimmt. Und ob man nun 45 oder 48, oder 50 oder 53°C an der CPU hat, spielt absolut Null eine Rolle. Für alle Komponenten gilt: Konstant unter 55/60°C bleibend ist perfekt.
Hier rechnet sich ein schwere OC-Kühler als wirklich gar nicht. Dann nimmt man viiiel eher einen Deckenlüfter, der die aufsteigende Wärme absaugt und einen Unterdruck (zuströmende Luft durch alle Ritzen) erzeugt.

Hier hätten wie ein paar Vergleichswerte zwischen . Bei 4xSSAA/16xAF ist man schon sehr nahe an der kritischen Grenze von 30fps, insbesondere es sich um Durchschnittswerte mit auf 4,5Ghz übertakteter CPU handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenglättung eine Stufe zurück, und alles läuft.
Ich kenne zumindest keinen, der da einen Must Have Unterschied oder überhaupt einen Unterschied sieht.

Also ich würde dafür nicht über 300€ mehr ausgeben wollen, aber das ist ja Sache des Threaderstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
antarctic schrieb:
Der Kühlkörper kühlt zu mindestens 95%, wenn nicht 99%, die CPU-Abwärme und hat nicht wesentlichen Einfluss von der Graka.

Hoffentlich nicht meine Schuld, wenn sich mir die Bedeutung dieses Satzes entzieht? :hmm:


antarctic schrieb:
Wenn man die Graka-Abwärme dem CPU-Kühler zurechnet, sind dies bestimmt nicht mehr als 3°C, was von der Graka Einfluss nimmt.

Wir sprechen hier über eine Karte mit fast 250W realer Abwärme, die ihre Abwärme im Gehäuse ablässt. Natürlich macht sich das beim CPU-Kühler bemerkbar. Wie sehr auf Dauer hängt hier zwar von der Qualität der Gehäuselüftung (sinnige Platzierung von Lüftern) ab, der Grundeffekt ist aber da. Und der ist bei einem Sella und einer GTX 780 größer als ein Anstieg der durchschn. Kerntemperatur um 3 °C.

antarctic schrieb:
. Bei 4xSSAA

Zugegeben. Dafür muss man aber auch erstmal glauben, dass 4-faches Supersampling einfachem Multisampling hier optisch unterlegen wäre.
 
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Die Meinungen waren jetzt etwas unterschiedlich, aber soweit ist die Konfig. in Ordnung?

Intel Haswell i5-4570
Mobo
*** plus 10€ alternativ mit
CPU-Kühler ?
RAM
Graka ?
SSD
HDD
ODD
NT
Geh. ?

Bin mir jetzt nicht wirklich bei der Grafikkarte, dem CPU-Kühler und dem Gehäuse sicher, habt ihr dazu noch Vorschläge/Meinungen?
 
Absolut in Ordnung, ja.
Die 10€ für den 4670 würde ich investieren, das sind wirklich "nur" 10€ für 200 MHz mehr.
Nicht das du diese stark spüren würdest, für diesen Preis Unterschied aber zu empfehlen.

Zur Karte, wie gesagt ich würde die 760 aufgrund des geilen Preises nehmen.
Wenn du nicht immer die maximale Kantenglättung brauchst, spielst du damit absolut jedes Spiel flüssig.
Alternativ die GTX 770. Die 780 halte ich für Schwachsinn - einfach viel zu teuer.

Wenn du dir das Geld sparst, und dir in 2-3 Jahren wieder eine aktuelle Karte kaufst, steckt diese sogar eine jetzige 780 ganz locker in die Tasche.

Der vorgeschlagene Sella (Kühler) und akzeptabel und günstig...
Soll heißen, er reicht völlig aus.
Wenn du etwas mit noch mehr Kühlleistung möchtest, würde sich ein Mugen 4 empfehlen ->

Das Gehäuse wählst du je nach Geschmack.
Ich empfehle, wenn es günstig sein soll, immer gern das Asgard ->

Ist für den Preis sehr solide verarbeitet, bietet USB 3.0, und ist schlicht im Design.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?