Suspekte email

New member
Hallo

Also vor kurzem habe ich diese Email erhalten obwohl ich nie etwas in so einer hohen summe gekauft habe.
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben Ihre Bestellung vom 11.07.2013 bis heute nicht beglichen. Die Rechnung konnte nicht von Ihrem Konto automatisch abgebucht werden. Es wurden alle Geldeingänge bis einschließlich 28.08.2013 berücksichtigt.

Die Gesamtsumme der Bestellung beläuft sich auf 272,45 Euro. Unsere Kanzlei wurde gebeten die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 16,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 45,24 Euro.

Falls Sie die Zahlung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben. Sie haben bis zum 31.08.2013 Zeit die Gesamtsumme zu überweisen. Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontodaten sehen Sie im Anhang.

Mit besten Grüßen

Johannes Hanse Anwaltskanalei

Darauf antworten werde ich nicht und zahlen ja natürlich auch nicht.
Das lustige im Anhang eine Zip-Datei welche die Rechnung beinhalten soll.
Warsch. Ein Virus oder so ;-)
Bloß wenn ich nachdem Anwalt bei Google Suche finde ich keinen der so heißt xD
Bei der zweiten email eines andren Anwalts das gleiche o. O.
Denken die Leute sich nun langsam schon die Namen aus oder wie?
Kann man vielleicht noch irgendwas tun damit der Typ der die Mail verfasst hat eine dran bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ignorieren. !!!

Sollte nur ein einziges Körnchen Wahrheit an der ganzen Sache sein, bekommst Du einen Brief in den Breifkasten geworfen.
Ne eMail verwenden in aller Regel nur Abzocker.

Du kannst den gezipten Anhang ja mal auf Malware hin untersuchen. So ziemlich jeder Virenscanner kann Archive auch ohne sie zu öffnen untersuchen.
Oder es auch lassen ...
Rechnungen usw hängt man eigentlich grundsätzlich als PDF an.
 
Wie Horst schon sagt einfach ignorieren. Ich bekomme genau das gleiche alle paar Wochen zugeschickt per Mail.
Der Anhang sagt schon alles ;)
 
Hey ho...hab ich auch bekommen.wer wirklich was bekommen soll schickt keine email...isn einfacher Betrugsversuch.;) Also wie schon voran gesagt...ignorieren

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Habe jetzt kurz hintereinander zwei solche Mails bekommen, scheint gerade rumzugehen, Gmail erkennt die aber auch gleich als solche.

Die Absender-Emails sind so absurd das da hoffentlich auch niemand drauf reinfällt ^^
 
Bambusa...Das schlimme ist dabei ja, das immer irgendwer doof genug ist etwas zu zahlen oder dubiose Anhänge zu öffnen. ..:(

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Alleine die Elektronische Unterschrift ist (absichtlich?) falsch geschrieben - daher ist das Schriftgut sowieso rechtlich ungültig.
 
Habe auch von der DiBa und der Deutschen Bank Emails bekommen, in denen ich meine TelefonPin ändern sollte, um sie dann mit einer TestTAN zu verifizieren.
So n Quatsch... von der Sache ganz abgesehen, das ich keine Konten bei diesen Banken besitze, ist das wohl nur für ganz große Deppen geeignet.
 
Hallo

Also vor kurzem habe ich diese Email erhalten obwohl ich nie etwas in so einer hohen summe gekauft habe.
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben Ihre Bestellung vom 11.07.2013 bis heute nicht beglichen. Die Rechnung konnte nicht von Ihrem Konto automatisch abgebucht werden. Es wurden alle Geldeingänge bis einschließlich 28.08.2013 berücksichtigt.

Die Gesamtsumme der Bestellung beläuft sich auf 272,45 Euro. Unsere Kanzlei wurde gebeten die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 16,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 45,24 Euro.

Falls Sie die Zahlung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben. Sie haben bis zum 31.08.2013 Zeit die Gesamtsumme zu überweisen. Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontodaten sehen Sie im Anhang.

Mit besten Grüßen

Johannes Hanse Anwaltskanalei

Darauf antworten werde ich nicht und zahlen ja natürlich auch nicht.
Das lustige im Anhang eine Zip-Datei welche die Rechnung beinhalten soll.
Warsch. Ein Virus oder so ;-)
Bloß wenn ich nachdem Anwalt bei Google Suche finde ich keinen der so heißt xD
Bei der zweiten email eines andren Anwalts das gleiche o. O.
Denken die Leute sich nun langsam schon die Namen aus oder wie?
Kann man vielleicht noch irgendwas tun damit der Typ der die Mail verfasst hat eine dran bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9300


:bigok:

Die sollen erstmal Deutsch lernen, dann fällt vielleicht auch jemand darauf rein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?