2 unterschiedliche Grafikkarten auf einem Board möglich?

New member
Schönen guten tach zusammen,

Meine palit GTX650 mit 1024 mb GDDR 5, reicht von der Leistung nicht wirklich aus. Da mein Board 2 pci-e Schnittstellen hat (Board in Der Signatur) dachte Ich mir, noch eine zu holen, um Battlefield zocken zu können, aber zugleich die alte drinnen zu lassen um eventuell dabei noch was anderes zu machen, also 2 Monitore.

Meine Grafikkarte nach der ich mich sehe, Ist die HD 7970 GHz Edition.
Das wären 2 unterschiedliche Treiber. Würde das Funktionieren?
Was müsste Ich machen damit Das reibungslos funktioniert?

Ps: Fx8350 kommt auch bald rein. Passt zum Board.

Danke Im voraus

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Ja, aber ich würde trotzdem gerne die GTX 650 drin lassen, da sie ziemlich neu ist. Hab sie erst seit 2 Wochen drin
 
Eine Grafikkarte von Nvidia und eine von AMD "zusammen" laufen zu lassen wird mit ziemlicher Sicherheit chaotisch und die zwei Treiber werden sich gegenseitig so ins Handwerkpfuschen, dass es dich nur nerven wird.

Nimm eine leistungsstarke Grafikkarte und du kannst mindestens 2 Bildschirme anschließen. Die 650 kannst du verkaufen oder als Reserve ins Regal legen.
 
Es ist schon problematisch die beiden Treiber zusammen laufen zu lassen, nur um am Ende die NVidia-Graka als PhysX-Beschleuniger zu verwenden.
Beide Displaytreiber parallel zu benutzen wird wahrscheinlich gar nicht erst möglich sein. Das Endet sicherlich in einem Chaos von Bluescreens, versuch es daher erst gar nicht.

Wenn die Graka doch nur 2 Wochen alt ist, wieso hast du dich dann nicht direkt zum Kauf hin informiert? Es gibt doch bereits genügend Benchmarks, um sich ein Bild der derzeitigen Situation machen zu können.
 
Es gab dochmal bestimmte Boards, deren Chip extra 2 unterschiedliche Karten unterstützt hat...würde dir aber sonst eher davon abraten. Zwar könntest du die 650er als PhysX Karte nutzen, aber wenn man mal die Kompatibilität, den Nutzen und die Stromkosten + Wärmeentwicklung berücksichtigt, würde ich dir eher davon abraten.

Verkauf die NVIDIA einfach und entscheide dich nur für die ATI :=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
414

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?