Neuer Pc mit Amd Fx 8350

New member
Hi, ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen.
Dieser soll rein zum zocken verwendet werden und ich wollte mal eure Meinung dazu hören gern auch verbesserungsvorschläge ;)

Prozessor : Amd Fx 8350

Mainboard : Asus M5A99Fx Pro R 2.0

Speicher : 8 Gb Crucial Ballistix Tactical DDR 3-1866

Grafikkarte : Inno3D Geforce GTX 760 2 Gb GDDR5 i-chill-Edition

Netzteil : 750 Watt


Festplatte etz. lass ich jetzt mal weg. Würde gern wissen was ihr davon haltet.

Mfg AnZaC ;)
 
Wenn Zockerei der alleinige Zweck ist, magst Du gern mal über einen Core i5 als Herz des Systems nachdenken.
Mehr Performance beim Gaming, dabei weniger Stromaufnahme und ein etwas kleinerer Preis würden für den Schwenk zu Intel sprechen.

Wird viel gerendert, also Videoediting, Cinema 4D oder Blender sind neben dem Gaming Hauptzweck des Systems, hat der AMD-Achtkerner seine Berechtigung.
Immerhin ists ja nicht so, dass man nun mit dem FX nicht auch zocken könnte. Bei den gut parallelisierten Berechnungen bei der Renderarbeit kommt er aber einem Intel Core i7 nahe.

Geht so.
So kann ein Gamer durchaus aussehen.

Ein Netzteil, was zur Leistungsbilanz des Systems besser passt, wäre allerdings angesagt.
Wenn schon ein 450'er Netzteil genügend Strom-Reserven bietet, bist Du mit einem 500'er ganz auf der "sicheren Seite", bezahlst aber entschieden weniger als für ein 750'er.
Ich würde ein [ ] empfehlen.
 
Mein Freund hat Auch den 8350 + die GTX660ti und battlefield 3 geht einwandfrei in voller Auflösung. Den könntest du sogar auf 5 GHz jaggen.

Wie Horst sagte, hättest du beim i5 eine bessere gaming Performance, aber wiederum etwas weniger Leistung. Mit dem Vision A10 hättest du auch nichts falsch gemacht. Der hat eine integrierte Grafikeinheit und hätte dir, mit ner gescheiten Radeon, auch eine höhere gaming Performance gebracht.

Ps: Der fx8350 hat Keine 8 Kerne, sondern 4. Er hat die entsprechenden Multiplikatoren dazu. Er spaltet die sozusagen. Hat Der i7 auch. Wenn der 8350, 8 Kerne hätte, dan wäre er den i7 wahrscheinlich überlegen

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat Auch den 8350 + die GTX660ti und battlefield 3 geht einwandfrei in voller Auflösung. Den könntest du sogar auf 5 GHz jaggen.

Wie Horst sagte, hättest du beim i5 eine bessere gaming Performance, aber wiederum etwas weniger Leistung. Mit dem Vision A10 hättest du auch nichts falsch gemacht. Der hat eine integrierte Grafikeinheit und hätte dir, mit ner gescheiten Radeon, auch eine höhere gaming Performance gebracht.

Ps: Der fx8350 hat Keine 8 Kerne, sondern 4. Er hat die entsprechenden Multiplikatoren dazu. Er spaltet die sozusagen. Hat Der i7 auch. Wenn der 8350, 8 Kerne hätte, dan wäre er den i7 wahrscheinlich überlegen

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app


Nichts gegen dich, aber hör bitte auf diesen Unsinn zu verzwitschern.

-ein i5 bringt mehr Leistung in Games, bei weniger Stromaufnahme und deutlich weniger Hitzeentwicklung. Eine integrierte Grafikeinheit (IGP) hätte ihm, in Sachen Gaming, rein gar nichts gebracht.

-der FX8350 hat sehr wohl 8 Kerne, und keine 4 + 4. ABER! es sind 4 Kerne, die jeweils in 2 gespalten sind. Der I7 hat 4 Kerne, der 4 theoretische simuliert. Kleiner aber feiner Unterschied!

Wenn man den FX8350 auf 5ghz pusht saugt er sicherlich soviel Strom aus der Dose, das dir schlecht wird. So einen Quatsch kann man auch lassen.
Horst hat in allen Belangen recht, und auf diesen würde ich mich hier auch eher verlassen.
 
Das mit der schon fast astronomisch hohen Stromaufnahme des FX bei 5 GHz wäre in jedem Fall zu bedenken.
Vorhersehbar wird dabei, sofern dieser Takt überhaupt möglich ist, eine ACP von 150 bis 160 Watt erreicht werden, weil der Prozessor solchen Takt niemals mit einer normalen Vcore schaffen wird.
Aber so hoch, muß man wiegesagt erst einmal kommen.
Der Wunsch allein nutzt da möglicherweise in etwa soviel, wie ein Löffel Dünnes im Beinkleid.

Wenn einige getestete Einzelexemplare 5 GHz erreichen, ganz ganz wenige sogar noch ein paar Hertz mehr mitmachen, und das Ganze dann auch noch wirklich stable läuft, heißt das nicht, dass jeder FX-8350 seine Wall oberhalb von 5 GHz haben muß.
So mancher User freut sich ja schon, dass er 4,6 GHz ohne größere Probleme erreicht und muß selbst dafür meistens schon an der Vcore drehen.
Den Prozessor zum Heizkraftwerk umzufunktionieren ist aber, so oder so, nicht die allerschlaueste Idee.
So viel Wärme muß man ja schlußendlich auch wegschaffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 8350 steht aber genau das, wie bei mir

HerstellerGigabyte Technology Co., Ltd.
ModellTo be filled by O.E.M.
Gesamter Systemspeicher8,00 GB RAM
Systemtyp64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne4

hat er mir selbst nochmal gezeigt. Steht bei "Leistungsinformationen". Außerdem, wer sagt das der 8350 ein gamer Prozessor ist? Das wäre dan wohl eher die AMD Vision Reihe...
Ich mag zwar wenig Ahnung haben, aber genug um AMD zu empfehlen. Da mein 965 Phenom X4 selber wie hölle geht und rellativ wenig verbraucht und seit neustem läuft er auf 4,0 Ghz und hat imemrnoch die selbe Temperatur. (3,4 Ghz Standardtack)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD baut gute Prozessoren allerdings führt bei gaming eigentlich kein weg an Intels i5 vorbei. Dein phenom brauch fast doppelt so viel Strom wie ein aktueller i5 und von den stromfressern FX fang ich jetzt erst gar nicht an. Außerdem bringt das übertakten der CPU bei games so gut wie nichts. Die AMD APUs sind für gelegenheits zocker nicht schlecht wegen der guten integrierten GPU allerdings ist die Rechenleistung der CPU nur etwas oberhalb von Intels i3.

Gesendet von meinem NexusHD2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?