Silent PC --- Passen diese Bauteile in das neue Chieftec Gehäuse?

New member
Ich brauche Eure Hilfe. Ich weis zwar was ich möchte, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Baugruppen alle in das Chieftec Mini Tower-Gehäuse passen.
Ich tendiere einfach zu einem kleinen Gehäuse, weil es gibt keine Hardware-Änderung mehr.
Gehäuse: Chieftec:
Netzteil Be Quiet: Das Netzteil im Gehäuse wird ausgewechselt.
Mainboard Gigabyte: oder:
CPU intel i5-3570K:
CPU Kühler: noctua NH-L12 Lowprofile oder
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance 8 GB Kit
SSD Speicher Samsung 840 120 GB
Featplatte zum Wechseln im 3,5" Schacht:
Zusätzliches Laufwerk:
Grafikkarte: zusätzlich zur 4000 im Prozessor
Optisches Laufwerk: LiteOn iHOS 104 BD-ROM
Brenner Plextor PX-891SA:

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Ich weiß dasdieses Gehäuse nicht optimal ist und es besseres geben tut. Aber ein Gehäuse ist eben auch Geschmacksache. Wie so vieles im Leben. Ich brauche halt die externen Schächte: 2x3,5" und 2x5,25". Das mit dem Entkoppel bekomme ich schon in den Griff.

Ich habe halt nur Bedenken, das alles vernünftig in das Gehäuse Passen tut. Als Alternative habe ich noch das Gehäuse, schon wieder schieftek: . Das Gehäuse ist größer, aber immer noch relativ klein. Ich möchte halt von vorne so viel wie möglich einen direkten Zugriff haben.

Bitte mosert nicht rum, weil manches so teuer ist. Ich möchte es einfach so.

Also ich bin 70 und werde mich zum letzten Male mit so etwas verkünstel.

Ich warte auf viele Antworten und besten Gruß
 
Langsam, langsam. Ich würde deine Wünsche gerne nachvollziehen können, dafür müsstest Du mir jedoch ein paar Mal auf die Sprünge helfen.

Ich brauche halt die externen Schächte: 2x3,5" und 2x5,25"
Okay. Die beiden 5,25"-Schächte sind mit Sicherheit für die beiden Laufwerke vorgesehen.
Hier stellt sich mir allerdings die Frage - warum genau der Wunsch nach zwei Laufwerken? Blu-ray mit DVD-Brenner gibt's auch in einem Gerät.

Die beiden 3,5"-Schächte sind wofür genau vorgesehen?
Bei der 2,5"-WD schreibst Du das bei - aber wirklich wechselbar wäre da durch die Verschraubung wenig. Suchst Du vielleicht ?
Das Gerät ginge in den 3,5"-Schacht und würde die 2,5"-Platte jederzeit auswerfbar machen. Gäbe es auch für 3,5" oder mehrere Laufwerke...

Aber ein Gehäuse ist eben auch Geschmacksache.
Okay, das verstehe ich.
Dennoch - bezieht sich das beim Chieftec allein auf die verfügbaren Laufwerksschächte oder auch auf ästhetische Aspekte?
(nur so: weitere 3,5"-Schächte lassen sich bei jedem Gehäuse aus 5,25"-Schächten konvertieren, falls es bislang daran scheitert)

Grafikkarte: zusätzlich zur 4000 im Prozessor
Das, mein lieber Freund, ist eine Sound- und keine Grafikkarte? Falsch verlinkt?
 
Alles klar - also fehlt in deiner Auflistung sozusagen dieser Auswurf, richtig?

Einen Schritt weiter: Für welche Platten hast Du diese Lösung angedacht?
Für die 2,5"-WD ist es klar, wie ist es mit der 3,5"-WD?
Bei der SSD würde es imho übrigens keinen Sinn machen, da Du Systemplatten eh nirgends sinnvoll einpflanzen kannst.
 
Umehrlich zu sein, ging es mir eigentlich weniger um die Schächte und Laufwerke. Da ich keine Erfahrung mit kleinen Gehäusen habe, wollte ich wissen, ob die oben genannte Hardware einigermaßen sinnvoll in das kleine Gehäuse passen tut. Das Gehäuse hat ja nur 4 Slots.

Meine konkrete Frage: " Kann meine Hardware so auf die pci Steckplätze vom Mainboard gebracht werden, das sie auch in die Gehäuseslots passen und noch eine einigermaßen sinnvolle Luftcirkulation zu realisieren ist?

Ich mache im Prinzip keine Spiele, sondern nur Fotobearbeitung und kleineren Videoschnitt.

Die 2,5" FP ist zum wechseln gedacht. Die SSD auch. Das hat bestimmte private Gründe.

Eigentlich bräuchte ich keine zusätzliche interne FP mehr. Nur externe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?