Brauche neues Notebook fürs Studium

Hi Leute, ich studiere demnächst Informatik und ich denke, ein Notebook wird an der Uni ganz hilfreich, überall im Campus gibts gratis WLAN und auch mal dies und das aus dem Unterricht direkt mal mit-zu-programmieren wäre auch hilfreich.
Leider kenne ich mich mit Laptops so was von null aus, da bin ich sehr auf eure Hilfe angewiesen.
Also ein wirkliches Budget habe ich nicht, aber es sollte wirklich so günstig wie nur irgend möglich sein, ich würde nur mehr als 450€ ausgeben, wenn es sich wirklich lohnt.
Außerdem wäre es super, wenn das Notebook auch auf den Seiten otto.de oder baur.de zu finden wäre, diese beiden Seiten geben nämlich im Grunde jedem einen Kredit :D

Also folgende Sachen erwarte ich von "meinem" Notebook:
-Eine der wichtigsten Sachen überhaupt ist die Tastatur, sie sollte von der Größe und den Tastenabständen wie ein normales Keyboard am PC sein, das Numpad rechts brauche ich nicht unbedingt, aber das Buchstabenfeld muss gut proportioniert sein. Außerdem sollte es auch einpaar Tastenschläge aushalten und nicht nach 2 wochen schon ein Knopf sich lösen :)
-Wichtig ist auch eine gute Performance, ich möchte keine 15 Minuten warten, bis Windows soweit hochgefahren ist, dass es sich benutzen lässt
-Mir ist egal ob 15" oder 17", aber nicht unter 15", netbook geht auf keinen fall
-Wichtig ist mir auch Windows 7 und nicht 8 (es sei denn, Laptop hat touchscreen, aber dann wirds bestimmt zu teuer)
-mindestens 1xUSB 3.0 für meinen Stick
-Außerdem hätte ich ungern ein Acer :/

Ach ja, nicht zwingend erforderlich, aber sicherlich wünschenswert ist ein 2ter Festplatten-Platz, damit irgendwann mal vllt ne SSD folgt!

Dann danke ich schon mal und hoffe ihr habt da was gutes!
 
Mahlzeit,

da noch niemand zu deiner Anfrage geschrieben hat, versuche ich's mal :)

Also ich würde es an deiner Stelle folgendermaßen machen:

- Wenn es um Notebooks, Netbooks oder Ultrabooks geht, würde ich über Notebooksbilliger kaufen, da dort i.d.R. die günstigsten Preise herrschen. Außerdem gibt es dort ebenfalls ein Finanzierungsprogramm, dazu hier Infos:
- Wenn du nicht in deren Bedingungen passt, dann evtl. bei deiner Hausbank nachfragen.

Bei diese Artikelnummer in die Suchleiste eingeben: A 476158
Es ist das ASUS F55A - nicht umsonst das am beliebtest gekaufte Notebook dieser Website.
- Der Prozessor mit aktueller Ivy-Brigde Technologie reicht für alle Multimedia- und Office- und Internetanwendungen mehr als aus. Sollte gerade für Studenten eine super und günstige Lösung sein.
- 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, HDMI und VGA ist dabei
- 4GB DDR3 Arbeitsspeicher sollten für alle Zwecke ausreichen, selbst für Informatikstudenten.
- Zu den Tastenanschlägen kann ich leider nichts sagen, weil ich das Notebook selber nicht ausprobiert habe. Da solltest du dir die Fotos einmal genauer anschauen und es selbst nach deinen Kriterien bewerten. Jedoch wird es nicht umsonst (wie erwähnt) das beliebteste Notebook auf der Website sein.


Dazu Folgendes Material zur Empfehlung:
- Da das Notebook mit Linux geliefert wird, bekommst du hier ein
- als Wunsch zu einer SSD. Es gibt leider keine Angaben, ob dieses Notebook 1 oder 2 HDD Plätze zur Verfügung stehen hat, jedoch gehe ich stark von nur 1 Platz aus. I.d.R. haben Notebooks ab 17" 2 HDD Plätze. Demnach müsstest du dich entscheiden, ob du bei der langsamen HDD bleibst, oder direkt die SSD einbaust und die HDD beiseite legst oder wieder verkaufst.
Tipp: Bei mindfactory zwischen 00-06Uhr versandkostenfrei bestellen!
- Artikelnummer: A 452276 "Trust Long-Life Wireless Mouse"

Insgesamt mit Empfehlungsmaterial wären wir bei: 439,9€
So gut es geht alle Wünsche erfüllt und immer noch unter dem angegebenem Budget. Hoffe es hilft.

P.S. Mich würde mal interessieren, warum du eine Abneigung zu Acer Produkten hast? Ich habe selbst ein Acer Netbook und bin sehr zufrieden. (Jedoch auch erst nach einigen Nachrüstarbeiten)

Gruß
 
Ich Danke dir, doch ich kann den von dir genannten Artikel nicht auf der Website finden ... hast du vllt einen direkten link?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
für sowas gehe ich direkt in Fachgeschäfte um zu testen und suche anschliessend im Web nach günstigen Angeboten, um je nachdem dann den Händler vor Ort damit zu konfrontieren...
Tastendruck usw.. lässt sich wohl sehr schlecht beraten/empfehlen
 
Hmmm, komisch. Also bei mir funktioniert es. Die Artikelnummer in die Zwischenablage kopieren und es anschließend auf der Website in die Suchleiste oben einfügen.

Hier wäre der direkte Link
...und hier der für die kabellose Maus:
Mal sehen, ob das funktioniert. Hatte es schön öfter, dass einfach die Startseite angezeigt wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Spezifikationen wurden ins genannt und mit 250€ wird das wohl nichts...
Also:
-Intel i3 oder i5
-4 GB DDR3 ram
-1 TB Festplatte (ich denke hier geht auch weniger!)
-dvd Laufwerk
-15" oder 17"
-Anschlüsse: WLAN, Bluetooth, parallel?, usb 3.0,

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Bei dem Budget würde ich nach nem gebrauchen Bussines Book Ausschau halten... Dell Lenovo Sony Fujitsu...
 
und welche modelle? einfach hersteller nennen bringt nicht viel :-(
da sind immer auch schwarze schafe dabei...

mein budget liegt nun bei 500€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?