Hewlett Packard Z1 im Kurztest

Kommentare-Dealer
All-in-One-PCs sind zwar schick anzusehen, doch die Leistung ist meist nur mittelmäßig. Ein weiterer Nachteil dieser Produktkategorie ist die oftmals schlechte Erweiterbarkeit, schließlich bedeutet schon die kleinste Hardware-Veränderung das Zerlegen des gesamten Rechners! Wer so von All-in-One-PCs denkt, kennt den Z1 von HP noch nicht! Der Hersteller hat es geschafft, die schnelle Hardware einer klobigen Workstation in einem 27-Zoll-Bildschirm unterzubringen; ohne dabei auf mögliche Aufrüstszenarien zu verzichten. Doch wie schlägt sich die Dual Xeon-Lösung mit Nvidia Quadro-Grafikeinheit in der Praxis? Wir testen es!

Weiterlesen: Hewlett Packard Z1 im Kurztest
 
Mooooooooooooooooooment mal...

Seit wann soll man LGA 1155 CPUs für ein Dual-CPU-System nutzen können? :confused:
Außerdem passt die RAM-Bestückung nicht. Wäre es tatsächlich ein Dual-CPU-System, dann würde der RAM auf dem HWiNFO-Screen nicht im Dual-Channel laufen...

Auf die Schnelle konnte ich auch keinen HP Z1 finden, bei dem im Datenblatt ausdrücklich steht, dass es sich um zwei Xeons handelt.

Was ist eigentlich unter der Abdeckung mit Lüfter rechts, direkt über dem Lautsprecher? Der Chipsatz?
 
Unter der Abdeckung ist nichts, aber ich glaube da kann man noch was montieren. Da sind auch SATA Ports usw. Ich denke dient eher der Belüftung. Hier ein Bild: http://www.trustedreviews.com/hp-z1_Desktop-PC_photos_4
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?