ATI X1950GT Bildschirm wird schwarz

New member
Hey Leute,

ich besitze zurzeit ne ATI X1950GT. Habe seit Monaten das Problem, dass die der Bildschirm einfach mal so ausgeht bzw. kurz bevor der "Blackscreen" erscheint bleibt die Maus stehen und es wird schwarz. Nach etwa 5 Sekunden zeigt sich dann wieder das Bild. Im Anhang füge ich ein Screenshot bei !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr Fragen habt bitte melden !

Gruß

attachment.php.jpg

Unbenannt-1.jpg
 
Dann hast du also den aktuellen drauf? (so wie ich herausfinden konnte)
Wenn ja probiere mal einen älteren aus. Bei mir hat das funktioniert. War zwar NVIDIA aber ich hatte auch "nur" Treiberprobleme mit den selben Symptomen.
 
Hmm gute Frage, die AMD Seite ist ja besch**den schön. Da meine letzte ati Karte schon 10 Jahre her ist, kann ich dir leider nicht sagen wo die sind.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Jemand eventuell eine Ahnung wo ich einen alten Treiber für meine X1950GT herbekomme ?

Gruß
 
Von der . :roll:
Gib da einfach die Daten an und du wirst zunächst zum aktuellesten Treiber geführt, wenn du dann die Augen öffnest, dann siehst du oben rechts "Helpful Links", der Unterste ist "Previous Drivers and Software", wo du auch ältere Versionen findest.

Wenn du mir noch sagst, welches OS und ob 32- oder 64-Bit du nutzt, dann würde ich dir einen Link anbieten.
 
Servus,

so habe jetzt die 09.11 Version installiert. Es hat sich ein wenig gebessert, jedoch hab ich immer noch ab und zu ein Standbild , Ton läuft weiter dann nach paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz und es zeigt sich hiernach wieder das Bild. Was könnte das Problem sein ?

Gruß
 
Servus Meister,

hast du die Möglichkeit, mit einer anderen Grafikkarte zu testen oder die Karte selbst in einem anderen Rechner? Ansonsten noch paar Version durchprobieren.

Mit freundlichem Gruß
Meister
 
Ich werde heute mal eine andere Grafikkarte probieren. Sobald ich was neues weiß werde ich es hier posten.
Danke bisher für die hilfreichen Antworten !

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Desweiteren zeigen sich auf dem Bildschirm mit meiner akutellen X1950GT folgende Punkte auf dem Bildschirm s. Anhang !

1175372_571150249598453_1347046375_n.jpg
 
Solche Fehler deuten in den meisten Fällen auf einen Defekt der Grafikkarte hin. War es mit dem Treiber den du vorher drauf hattest genau so?
 
Wenn die Fehler auch in einem anderen Rechner mit der Grafikkarte auftreten, dann ist sie mit größter Sicherheit hin.

Hast du mittlerweile eine andere Grafikkarte in deinem System getestet?
 
Wie sehen / sahen denn die Temperaturen aus? Hört sich danach an, als ob die Karte überhitzt, der Displaydriver deshalb abschmiert und dann neugestartet wird.
Tausch die alte Karte einfach aus, das hab ich nu auch bei einer sehr ähnlichen hinter mir :).
 
Moin Leute,

so hab grad die Grafikkarte gewechselt die meiner Schwester verbaut und sehe da es sind keine Grafikfehler mehr vorhanden.
Brauche nun eine neue Grafikkarte. Verkauft zufällig jemand eine ;) ?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?