Kaufberatung: Gaming-PC um 800€ für MMOs. Haswell-i5 sinnvoll?

B
Guest
Hallo

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 745,83€ bei Hardwareversand.

Ich hätte noch eine frage zu den pc den phenom zusammengestellt hat.
Also wäre es sinnvoll einen i 5 mit 4x 3,4GHz zu nehmen??

Mfg Brand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
So einer kostet eine ganze Ecke mehr, ohne wirklich spürbar mehr zu leisten. In meinen Augen Geldverschwendung. ;)
 
nja, diese 200Mhz machen nicht wirklich den grossen Unterschied, zwischen 2-5%. Je höher die Bildoptimierung eingestellt ist, je weniger kommt die CPU-Mehrleistung zum Zug. Die GPU bindet in diesem Moment die CPU zurück
Ich würde eher eine SSD einbeziehen vor der Soundkarte, auch wenn eine Soundkarte durchaus ein besseres Klangerlebnis bringt. Ob es mit dem Kopfhörer auch was bringt wüsste ich aber nicht, da ich die Dinger eh nie auf habe.

Sound hättest ja vorerst, aber so eine 100fach schnellere (Zugriffszeiten/IOPS) Flashspeicherplatte ist ein echter Gewinn, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank.

Jetzt hätte ich noch eine frage da ich solche spiele wie bf4 nicht wirklich auf den höchsten detailstufen spielen werde sonder hauptsächlich mmorpg's spielen werde wollte ich fragen ob man vill noch was sparen kann also der pc sollte schnell laufen und nicht laggen auch wen sich gerade sehr viel spieler auf einen fleck bewegen.

Mfg
 
Zunächst einmal habe ich dich und dein Anliegen in ein eigenes Thema herübergezogen.
Da die Beratung etwas ausschweifender zu werden scheint, wollen wir uns mal nicht zu lange im 'Wohnzimmer' von Patst1005 aufhalten. ;)

Wichtig wäre eine Präzisierung dahingehend, welche MMORPGs Du genau spielen möchtest.
Da sich die Systemanforderungen teilweise deutlich unterscheiden, ist dies im Bezug auf die Hardware wichtig.
Auf den ersten Blick würde ich z.B. sagen, dass der i5 Sinn machen, die 7950 allerdings oversized sein könnte. Aber das muss nicht sein.
 
Ok erst mal vielen dank für die bemühungen und die schnellen antworten (=
Im moment spiele ich legaue of legens das wierd schätze ich mal nicht so anspruchsvoll sein aber ich möchte das spiele wie wow und gta 5 auch flüssig laufen.
Zb. Wenn große pvp kämpfe sind das es nicht zu laggen beginnt
Habe früher 4story gespielt und da war das bei meinen nlaptop ein problem.
Und ich möchte mir noch eine ssd dazu kaufen das dürfte kein problem sein oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?