Ist diese Zusammenstellung von Hardware sinnvoll ?

New member
Guten Tag,
ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zulegen, den ich aber selber zusammenbaue. Dazu habe ich die Frage ob
Zusammenstellung auf sinnvoll ist.
Intel i5 4670k
Gigabyte Nvidia Geforce GTX 660 OC
MSI Z87-G45 Gaming
8 Gb Arbeitsspecher *bereits vorhanden*
be quiet! Pure Power CM L8 530W

Danke schonmal für Antworten :)
 
Mal abgesehen davon, dass Die Zusammenstellung alles Andere als vollständig erscheint, kann man sie als einigermaßen sinnig ansehen.
"Einigermaßen" deshalb, weil die Möglichkeit des freien Multiplikators beim Gamen nicht wirklich was bringt.
Selbst wenn Du ne GTX Titan als Grafikkarte vorsehen würdest, liefert Dir die CPU der schon @ Stock genügend Daten, weshalb sich das Übertakten nicht weiter in wahnsinnigen Frameratenerhöhungen bemerkbar macht.
Auch der GTX 660 OC wirst Du nicht wirklich mehr (also spürbar mehr!) Fps entlocken.

Ein Core i5-4670 (ohne K) würds auch machen und selbst mit einem Core i5-4570 hättest Du, weil die paar wenigen Megahertzen Unterschied halt nichta ausmachen, keine spürbaren Nachteile.
Das es keinen Z-Chipsatz braucht, es also ein H87 oder ggf ein B85 auch macht, wenn man keinen offenen Multi hat und nutzen kann, ist ne Selbstverständlichkeit.
Eine Selbstverständlichkeit, die eventuell sparen hilft.

Die GTX 660OC ist, zumindest solange es bei 1920x1080 (evt auch 1920x1200) Pixeln bleibt und der zweite Monitor nicht auch ins Gaming mit einbezogen wird, noch gut bis sehr gut ausreichend.
Zwei Monitore sind zum Gaming sowieso eher wenig erfreulich, weil die Teilung des Bildes zwangsläufig genau in der Mitte passiert.

Das Netzteil reicht.
Mehr musses ja nicht.
Empfehlenswert ist es, auch wenn es Neueres gäbe, noch immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?