Gehäuse gesucht 100 - 120€

Member
Hallo Community,

Ich suche ein neues Gehäuse bis 100€, da es in meinen jetzigen (Sharkoon T9 Red Edition) echt zu heiß wird, das man oben drauf schon Spiegeleier braten könnte.
Ich hatte erst gedacht das die Gehäuselüfter nimmer hinter her kommen, und hatte sie gegen 3x getauscht, aber das selbe Problem, auch habe ich den Rechner ordentlich gesäubert, WLP auf der CPU erneuert, aber auch das hat nichts geholfen.

Die CPU Temp ist auch völlig in Ordnung, auch Graka Temp ist im Rahmen. Die Wärme staut sich am hinteren Ende oben am Gehäuse, obwohl alle 3 Lüfter voll aufstrehen (~1400 rpm) .
Laut meiner Lüftersteuerung, sind die Temperaturen im Gehäuse um die 66 - 70°c, unter Last, im Idle, um die 45 - 51°c

Ich habe schon mal ein wenig selber gekuckt, und bin dabei auf das gestoßen, welches mich schon sehr anspricht, da man zusätzliche Lüfter oben anbringen kann, und der Festplatten Käfig auch her raus nehmbar ist, welches ja nochmal den Air flow begünstigt. Was mich jetzt eher etwas abschreckt, ist die Größe, ist doch schon nen riesen kloppen, und würde gar nimmer unter den Tisch passen :(

Gibt es vlt. noch andere alternativen bis 100€ (wenn es sich begründet lohnt auch 120€), die wesentlich kleiner ( auch kleiner als das Sharkonn T9 ) sind, und trotzdem kein Hitze problem bekommen?

Vielen Dank :)
 
Danke für deine Antwort :)
Ich nehme an da du mir ein genauso empfehlenswertes Gehäuse gepostet hast, sind kleine Exemplare wohl nicht für starke kühlleistung ausgelegt, und ich komme nicht drum rum mich zu entscheiden, endweder klein, oder groß und bessere kühlleistung?

Sind denn die Lüfter vom arc Midi 2 Top, oder müssen die gewechselt werden? Wenn noch 1-2 Member kurz noch das Arc Midi 2 absegnen würden, oder nen alternativ Vorschlag haben wäre ich sher dankbar, da ich schon gern bis zum Wochenende bestellen würde..

Sent from my HTC Desire HD A9191 using PCMasters.de mobile app
 
Diese Tower sind MiniTower. Und sie haben eine top Kühlleistung. Ich selber war Besitzer eines Arc Minis und war von der Qualität und Kühlleistung echt zufrieden. Ich würde das Arc Mini 2 dem 350D bevorzugen.

Man achte auf das N bei MiNi :fresse:
 
Wieso denken so viele, dass ein kleines Gehäuse zwangsläufig eine schlechtere "Kühlleistung" hat? :wtf:

Auch geil, finde ich die Empfehlung eines µATX-Gehäuses für ein ATX-Mainboard. :bigok:
(Falls die Hardware aus der Systemvorstellung/Signatur da rein soll...)

Das Arc Midi ist definitiv nicht schlecht.
 
Sorry aber den Fractal Schrott würde ich mir nie wieder antun. Die Plastik Front und Deckel sind für den Preis eine Frechheit. Da bauen andere Hersteller für den selben Preis full Aluminium Tower.
 
Wieso denken so viele, dass ein kleines Gehäuse zwangsläufig eine schlechtere "Kühlleistung" hat? :wtf:

Auch geil, finde ich die Empfehlung eines µATX-Gehäuses für ein ATX-Mainboard. :bigok:
(Falls die Hardware aus der Systemvorstellung/Signatur da rein soll...)

Das Arc Midi ist definitiv nicht schlecht.

Verdammt, das mit dem ATX hab ich gar nich gesehen.
Sorry, aber wenn du gute Kühlleistung willst, dann muss ein relativ großer Miditower ala Arc Midi her. Es gibt auch kleinere, aber meistens hat man dort recht wenig Freiheiten.
 
Wieso denken so viele, dass ein kleines Gehäuse zwangsläufig eine schlechtere "Kühlleistung" hat? :wtf:

Auch geil, finde ich die Empfehlung eines µATX-Gehäuses für ein ATX-Mainboard. :bigok:
(Falls die Hardware aus der Systemvorstellung/Signatur da rein soll...)

Das Arc Midi ist definitiv nicht schlecht.

Deswegen fragte ich ja, ob es auch kleinere Gehäuse gibt, die kühl technisch top sind, und meine Hardware da rein passt.
Bin für Vorschläge offen, wenn ihr also Alternativen habt, immer her damit :)

Aber ansonsten nehme ich das Arc Midi R2, auch wenn es ein bissel Plastik hat, denke mal das macht keinen Unterschied in der Performance, nur in der Optik, oder?!

@Jan2011: Würdest du das Gehäuse nur nicht nehmen weil es Plastik Bauteile beinhaltet? Oder hast du persönlich schon schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller machen können?
 
Nichmal in der Optik, nur beim oft auf und zu machen der Frontklappe kann es dazu kommen, das sich die Front auf Dauer verbiegt. Die Bruchgefahr ist natürlich höher als wie bei Alu.
Jan besitzt das Arc Midi selbst... Wäre es so schlecht hätte er es schon gewechselt!
 
Okay, danke erstmal.

War eben noch bei Geizhals unterwegs und bin da jetzt auf das gestoßen, weil es mal etwas anderes ist.
Was haltet ihr davon, kann mich jetzt grade nicht mehr entscheiden -.-*

Laut Tests die ich gefunden habe durchaus brauchbar, aber ich verlasse mich lieber auf eure Meinungen / Erfahrung! Lüfter würde ich dann natürlich alle wechseln - zwangsweise, da die wohl recht laut sein sollen.
Würde ein 157mm Lüfter (Brocken 1, laut gh.de) mit einen 200mm Lüfter oben passen, oder eher nicht? Angegeben sind ja Kühler bis 160mm, nur weis ich nicht ob dann noch ein 200mm Deckenlüfter passt, oder überhaupt Sinn macht?


Also Arc Midi R2 oder das CoolerMaster?
 
Der Deckenlüfter ist 3cm dick. Also wird es vermutlich entweder ganz knapp oder nicht passen! Das CoolerMaster ist halt kein typischer Tower, und auch relativ neu. Kenne niemanden, der das besitzt. Sicherlich nicht schlecht, würde aber wegen des Looks das R2 bevorzugen.
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe,

ich habe mich nochmal etwas umgesehen, nachdem mir meine Frau gesagt hat das wir ein kleinen Bub (1 Jahr 4 Monate alt) haben was ja gerne etwas verkippt o.ä.

Da das Midi R2 oben ja "offen" ist, fällt das nun raus, alternativ nehme ich das .

Nun verwirrt mich ein wenig die Beschreibung:
Lüfter vorne 1x 140mm, optional noch dazu 1x120mm? Stimmt das so oder meinen die eigentlich 2x 140mm?

Lüfter hinten , so laß ich in einer Kundenmeinung, wäre wohl einfach nur ins Blech verschraubt worden, was wohl bei allen Editionen sei, kann ich trotzdem den Lüfter austauschen?

Generell, sofern die vorinstallierten Lüfter nichts taugen, würde ich entweder erweitern, oder komplett neu bestücken, welche Lüfter 7-8€ wären für den leisen Betrieb zu wählen, die auch garantiert passen würden und eine gute Kühlung gewährleisten??
 
das Define R4 PCGH hat hinten und vorne einen guten leisen 140mm Lüfter verbaut ( Hersteller weiss ich grad nicht, aber wenn PCGH die schon als Silent auswählt, dürften die auch nicht sonderlich laut sein ), vorne passt noch ein weiterer 140mm oder auch ein 120mm Lüfter rein , unten wäre auch noch platz für einen 140/120mm Lüfter ... an die kleine Lüftersteuerung passen allerdings nur 3 Lüfter !
ich täte evtl noch einen 140mm BeQuiet SilentWings/ShadowWings mit ~800-1000RPM
( )
( , gibts eigentlich auch noch als LowSpeed Variante )
oder nen 140mm von Noiseblocker ( zB )
oder 140mm Scythe Slip Stream ( )
oder 140mm Scythe Glide Stream ( )
diese beiden Scythe passen nur in 120mm Bohrungen !!! , wäre aber bei dem Gehäuse egal ...
oder 140mm Scythe Slip Stream XT ( )
hätte 140mm und 120mm Bohrung ;)
oder nen 140mm Enermax T.B.Silence ( )
dazu ordern und zusätzlich vorne einbauen...
auf PWM kann man verzichten , da man mit der Lüftersteuerung 3 Lüfter regeln könnte ( 5 , 7 und 12 Volt ) ...
deswegen kann man da auch ruhig die nicht PWM Lüfter nehmen, da man die auf 5V quasy nicht mehr hört und braucht man mehr Kühlung kann man immernoch hochschalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?