Nvidia Treiber 320.49 Treiber Windows Abstürze

New member
Servus miteinander,


habe seit gestern das Problem, dass mein PC sich immerwieder aufhängt und dann kein Bildsignal mehr ausgibt - manchmal während ich spiele meistens aber schon direkt nach dem Passwort eingeben im Anmeldeschirm; der Bildschirm geht dann in den Standby. Danach fahre ich einmal im abgesicherten Modus hoch und dann wieder normal dann hälts kurz. Nach dem Hochfahren bekommen ich dann folgende Fehlermeldung bzw. dies sind die Details dazu:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF8800734256F
BCP3: FFFFF880087A7510
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082613-16692-01.dmp
C:\Users\Roumaen\AppData\Local\Temp\WER-29936-0.sysdata.xml



Habe mal den Grafiktreiber deinstalliert, dann existiert das Problem nichtmehr. Sobald ich ihn aber wieder installiere (mitlerweile egal welche Version - hatte zuletzt den 320.49 Treiber) immer nur Abstürze nach der Passworteingabe. Habe das Gefühl, dass es am Treiber liegen könnte, da ich ihn kürzlich upgedated habe. Habe dann auch mal Version 314.07 und auch mal 326.41 BETA installiert - alles mit den selben Folgen. Windows habe ich noch nicht neu aufgesetzt und hatte auch keine Gelegenheit die Grafikkarte in nem anderen Rechner zu testen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.



Mein System: i5 750, Asus P7P55D, XMS3 1333MHz 2x4GB, BeQuiet E8 450W Netzteil, WD Caviar Blue HDD, MSI GeForce GTX 560 Ti
 
könnte helfen.
Um das Chrash-DMP-File einzusehen gibt es nebst Windows eigenem Protokoll auch " "

Ich gehe zur Treiberinstallation jeweils erst in den Gerätemanager und deinstalliere dort erst den eigentlichen Treibereintrag, bevor man dann in "Programme deinstallieren" das restliche Paket deinstalliert.
Unbedingt nach Treiber-Deinstallation erst neu Booten!
 
Hallo und danke schonmal für die Antwort. Das mit der Treiberinstallation habe ich denke ich mal schon drauf. Mache es wie beschrieben immer mit drivercleaner und wenn alles komplett weg ist nach einem neustart den neuen treiber drauf. Wenn es helfen würde würde ich das ganze mit dem BlueScreenView machen - ich persönlich kann mit Details solcher Art weniger anfangen. Gibt es denn ein Programm mit dem ich vlt. im abgesicherten Modus testen kann ob meine Grafikkarte oder sont ein Hardwareteil einen Defekt hat. Ich hab davon zwar keine Ahnung aber ich habe gelesen, dass manche Treiber von nVidia GRafikchips beschädigen können zumindest der 320.18er. Klingt unwahrscheinlich aber ich habe leider niemanden, bei dem ich meine Grafikkarte mal testweise einbauen könnte.
Freue mich auf Antworten eurerseits^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?