was sind das für kühler?

New member
moin moin,

ich habe hier mal zwei etwas ältere modelle von cpu-kühlern ausgegraben, für die ich unter umständen neue halterungsplatten bräuchte.

leider weiss ich weder hersteller noch modell, was die suche nach passenden ersatzteilen etwas schwierig gestaltet :)

vielelicht kann ja jemand sachdienliche hinweise liefern, die zur identifizierung der kühler dienen könnten :D

mfg
procyon
 
das kann alles sein cpu, gpu, chipsatz!
wenn wir die Masse hätten dann könnte man schon eher sagen was das fürn Kühler ist.

sprich die abmessund wie weit die Löcher voneinander abstand haben dann kann man sagen was das ist.

mfg alflife
 
moin,

also wie bereits gesagt, es sind wasserkühler für die cpu :fuchtel:
kühler 1 - der mit der metallhalterung - passt auf sockel 775 und der zweite - der mit dem plexideckel - hat bohrungen für sockel a.

die löcher in den zwei böden sind übrigens jeweils 4 cm voneinander entfernt


mfg
procyon
 
ich würde sagen der 775er ist der hier


wenn den zusamm baust könnte ich das besser erkennen aber igal...

der sockel a ist auf jeden fall der hier



mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
der andere sieht mir stark nach einem Watercool aus, die Bauart hab ich bisher nur dort gesehen. Aber die werden nicht mehr gebaut
 
ok, dann is kandidat nummer 2 also ein nexxxos sp! schön :)

hab nochmal bilder vom ersten kühler im zusammengebauten zustand gemacht - sorry für die qualität, aber hab nur ne ranzige handycam und nen scanner zur verfügung.

mfg
procyon
 
das ist schade, zumal das prinzip recht vielversprechend aussieht.
mal schauen, was es für den nexxxus xp bold so an halerungen gibt. - die kühler sind ja doch recht ähnlich.

mfg
procyon



verkaufe übrigens gerade meinen Cuplex wasserkühler für sockel a:
Cuplex Rev. 1.3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?