Wie kann ich Downloads von Steam oder Origin sichern

Active member
Hallo,

ich wollte mich mal informieren ob ich meine Steam/Origin Spiele nachdem ich sie über einer dieser PLattformen geladen habe als eine .iso datei auf meiner externen HDD sichern kann!?
 
Warum als ISO? Ein originales CD/DVD-Image bekommst du niemals. Valve/EA wären ja schön blöd...

Bei Steam kannst du zumindest ein Backup beliebiger Spiele-Installationen erstellen und später (zB nach einer Neuinstallation) wiederherstellen. So musst du nicht alles neu laden. Manche kopieren auch einfach den Ordner, aber wenns schon eine Funktion dafür gibt...
 
Weil wenn ich mal wie Sims ein paar Teile(Add Ons/ Erweiterungen) habe und dann noch so ein paar Titel wie Fifa Anno CoD und dann noch ein paar alte Klassiker und ich dann mein System neu aufsetzte oder mir gar ein neues System zu lege geht bei meiner "Holz"-Leitung erstmal ne Woche drauf bis ich wieder den aktuellesten Teil meiner Games habe. Und da ich ein NAS System mit 4 TB zuhause habe ist Speicherplatz eher kein Problem.
 
Du kannst die Spiele bzw. die Installer Speichern, ja. Aber dafür musst du nicht mit Isos hantieren...

Steam: In der Bibliothek rechtsklick auf das Spiel -> "lokale Spieldaten sichern".
Origin: Schau dich mal in den Einstellungen um, dort kannst du auswählen dass die Installer nach der Installation gespeichert bleiben sollen.

Der Rest, also das Verschieben / Kopieren von Installern bzw. gesicherten Daten auf dein NAS sollte sich von selbst erklären.
 
Bei origin kann man die spiele einfach kopieren und so sichern dass man sie bei Neuinstallation nur zurück in den origin Ordner kopieren ;)

Gesendet von meinem NexusHD2
 
Also ich hab battlefield genau so auf meine externe platte gesichert um den großen download des Spiels beim neu aufsetzen zu umgehen und dass hat bisher immer geklappt :D

Gesendet von meinem NexusHD2
 
Jap schigern hat recht.
Hab ich auch so gemacht und es hat funktioniert ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bei mir, wenn ich mein Rechner neu aufsetze, klappt es komischerweise mit dem Bf3 einfach wieder ins origin zu kopieren nicht. Auch wenn alle Dateien da sind und alles vorher in Ordnung war, muss ich dennoch bf3 komplett neuinstallieren und alle Updates neu ziehen (was nun bei meiner neuen internetleitung eh kein Problem mehr ist, da dauert das höchstens ca. Ne halbe Stunde)
Trotzdem ärgerlich

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Du musst unabdingbar die installer behalten. Ohne die ist es nicht möglich. Dann einfach kurz anladen lassen, das der Ordner erscheint, pausieren, Sicherung drüber bügeln und dann installiert Origin das Game.
 
Bei Installationsverzeichnis hin und her schieben, habe ich immer das Problem, dass das Spiel instabil wird und/oder beim Start mir gesagt wird, dass cie xxx.dll fehle...Es empfiehlt sich immer die Installer zu speichern oder das Spiel neu herunterzuladen.


Ich muss aber sagen, dass es ein Mal bei Call of Duty Modern Warfare 2 geklappt hat! :D
 
Bei Origin klappt es bei mir jedes mal.
Steam ist rotze. Vor allem das mistige Backup.
Obwohl 3 Games angeklickt wurden nur 2 gesichert. Aber so das nicht mal die Spielstände geblieben sind.
Wozu brauch ich dann sowas. Steam ist für mich immer noch das schlimmste was es gibt!
 
Ich hatte bei Steam noch nie Probleme damit. Es dauert zwar Jahre bis der Käse mal fertig ist...aber das ist mit meiner Leitung immer noch besser als ein neuer Download ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?