Absegnung Studenten Notebook

New member
Hallo :)

da ich fürs Studium bzw. Fachabi ein Laptop brauche habe ich mir mal einen bei SONY konfiguriert.

Der Preis beträgt 607€

Ihre Konfiguration
Ohne Touch-Screen
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Akku bis 5 Stunden
Backlight-Tastatur
2x USB 2.0 + 2x USB 3.0
NFC Technologie eingebaut
Ohne Imagination Studio Suite
Blu-ray Disc(TM) Player
Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
39,5 cm LED, 1366x768
Schwarz
Bluetooth® 4.0
2 Jahre Garantie
Kein Virenschutz
1 Netzteil
Ohne Adobe Creation
HDMI™ Ausgang
Ohne Adobe Lightroom 4
Office 365 Home Premium Trial
Windows 8
Intel® Core™ i3 + NVIDIA 1GB
Deutsch (QWERTZ)

Ist der Preis zu hoch? Andere Mankos die mir entgangen sind?

Danke für eure Hilfe
 
Hi,

wenn du mit dem Notebook größtenteils Office-Zeugs machst, dann reicht der i3 und die NVidia Grafikkarte definitiv aber dennoch wäre das jeweils genaue Modell gut zu wissen um den Preis einschätzen zu können.
 
Schwerpunkt würde auf CAD Programmen.

Ich finde den i3 gerade nicht wieder :-/ gehen wir einfach mal vom schlechtesten i3 der 3. Generation aus...

EDIT:

es ist ein i3-3227U, 1,9 Ghz

und eine GT 740 M, 1 Gig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CAD Programmen ist der Arbeitsspeicher das wichtigste und da hast du mit 8GB ja genug :).
Ein i5 Prozessor kann aber dank des Turbos doch deutlich schneller sein. Wenn der Aufpreis vertretbar ist wäre das eine Überlegung wert.

2 Fragen solltest du dir aber als Student noch stellen (bin selbst Student :-D)

1. Hast du vor auch mal draußen im Garten oder Park damit zu arbeiten --> entsprechendes Display.
2. Hast du an der Uni eine Steckdose oder muss der Akku einen ganzen Tag halten? Die 5h die Dell da angibt erreichst du im CAD Betrieb sicher niemals! Da werden es eher so 2,5 -3h sein.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?