Hilfe beim Prozessorkauf

New member
Welchen Prozessor würdet ihr eher zum zocken empfehlen?

Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)



oder

Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)



der i7 ist zwar teurer lohnt sich aber gleich den teuren zu kaufen wenn man eigentlich nur "zocken" und bisschen im Internet surfen möchte??


Bitte um Hilfe
 
Servus! :)

Wenn es um einen reinen Neukauf geht, also noch keine Limitationen durch z.B. ein vorhandenes Mainboard bestehen, empfehle ich ganz klar den i5.
Der i7 hat diesem nämlich nur das HyperThreading voraus, welches in Games jedoch herzlich wenig, meist sogar gar nichts, bringt.
Folglich lohnt sich der Preisunterschied nicht, ich würde innerhalb der i5-Reihe gar auf ein zurückgreifen.
 
ja ist ein Neukauf, bin grad dabei einen Rechner zusammenzustellen.
Ist der Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) besser als der Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) hab nämlich gelesen der 4670K soll besser für Games sein als das günstigere Model.
Ich mein ja es kommen bald GTA V und Battelfield 4 raus...
Was meinst du dazu?


 
Wenn wir das Übertakten außenvor lassen, liegt der Unterschied zwischen den beiden CPUs bei exakt 0,2GHz.
Da noch über einen spürbaren Leistungsunterschied diskutieren zu wollen, wäre Haarspalterei erster Güte. BF4 und GTA V ändern daran nix'.

Ich meine: nimm den 4570.
 
Hat die günstigere Variante auch den gleichen Cache? Was meinst du würd dieser Prozessor ausreichen um aktuelle Spiele auf hoher Auflösung zu spielen? Grafikkarte dacht ich so an die Asus GTX670? oder würdest du mir was anderes empfehlen? [h=1][/h]
 
Hat die günstigere Variante auch den gleichen Cache?
Wenn dir das wichtig ist - ja.

Was meinst du würd dieser Prozessor ausreichen um aktuelle Spiele auf hoher Auflösung zu spielen?
Lockerst. Aber da ist ohnehin die Grafikkarte das entscheidende Glied.

Grafikkarte dacht ich so an die Asus GTX670? oder würdest du mir was anderes empfehlen?
Eine kann man derzeit durchaus nehmen - aber bevor das hier zu sehr ausartet:
Wie wäre es, Du machst zur weiteren Beratung mal ein Thema in der Kaufberatung für Komplettsysteme auf? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?