Ständige Computerabstürze

New member
Hallo ers ma! :)

Wollte euch mal nach Hilfe, bzw. einem Rat fragen.
Unzwar:
Mein Computer stürtzt bei Spielen(Bis jetzt nur bei Spielen aufgefallen), nach meisstens 5-10 mins ab!
Der Monitor freezt nicht einn gar nichts!
Auf einmal ist der Bildschirm schwarz und der Computer
fährt sofort wieda hoch.
Dann kommt der Fehlerbericht, indem steht:

Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.

Und dann, nach 10 mins stürtzt er wieder ab!
Ich hab praktisch alles versucht.
Mir wurde empfohlen, mal die Festplatte C: zu defragmentieren,
was ich dann auch gemacht habe, weil die technischen Informationen
zum Problembericht sagen, dass es auf der Festplatte ist.
Hier sind einmal die technischen infos:

C:\DOKUME~1\Jason\LOKALE~1\Temp\WERb2c3.dir00\Mini100707-01.dmp
C:\DOKUME~1\Jason\LOKALE~1\Temp\WERb2c3.dir00\sysdata.xml

Und die Problemsignatur:

BCCode: 100000d1
BCP1: 0000867C
BCP2: 00000007
BCP3: 00000000
BCP4: F6C8CBD4
OSVer: 5_1_2600
SP: 2_0
Product_ 256_1

Hab mich auch schon wo anders erkundigt, und habe:

- Einen Virusstest laufen lassen, ist aber alles ok.
- Habe alle minidump dateien im minidump ordner gelöscht, auch die versteckten.
-das gleiche mit sysdata.xml dateien

Weiß jetzt nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus
JayJay
 
also, willkommen bei uns, wenn auch nicht mit einem schönen Thema.

Zu allererst solltest du dein Windows so einstellen, das kein automatischer Neustart durchgeführt wir, sondern du einen Bluescreen bekommst. dann kannst du auch gleich einstellen, das diese XML Dateien und diese DMP Datei nicht mehr erstellt wird.

Wenn du dann einen Bluescreen bekommst, steht da irgendwo eine fehlermeldung. Diese Postest du dann hier, dann können wir dir weiterhelfen.
 
thx für die begrüssung

also ich hatte bereits die systemwiederherstellung auf allen laufwerkern deaktiviert!:rulez:
Aber gebracht hat das alleine auch nichts!:(
Wie kann ich denn einstellen dass diese dateien(minidump und xml)
nicht mehr erstellt werden??
habe gerade geguckt, unzwar genau diese minidump datei, die ich oben in meinem bericht hatte, auch in meinem minidump ordner wieder erstellt worden war, die ich allerdings wieder löschte!
 
Also, du machst folgendes:

Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen. Hier machst du bei Automatischem Neustert den Haken raus und bei Debug Informationen speichern stelst du auf Keine.
 
sry komme da nicht mit.
also wie komme ich vom arbeitsplatz auf eigenschaften??
ist das das gleiche wie bei ausführen msconfig einzugeben??
bei beiden laufwerken ist bei mir die systemwiederherstellung deaktiviert.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das hat alles nichts mit einander zu tun. Du offnetst den Arbeitsplatz und rechtsklickst irgendwo ins weiße und dann auf Eigenschaften. Unter MSconfig hast du nicht zu suchen wenn du nicht mal weißt wie man in die Eigenschaften kommt. Da kann man nämlich einiges falsch machen. Also Finger Weg!

War die Systemwiederherstellung bei dir standardmäßig deaktiviert?
 
Hallo,

also wenn bei mir XP mal wieder spinnt, installiere ich das System aus Erfahrung neu. Bei XP gibts ein paar Bereiche, da kann man, wenn man mal was verstellt hat, das nur schwer oder gar nicht wegkriegen. Also ich würde die Daten sichern und XP vollkommen neu aufsetzen. Dann läufts auch wieder schneller und stabiler. Eine andere Möglichkeit, wenn das Porblem nach der Neinstallation weiterhin betseht, ist, das irgendwas am CPU-Lüfter oder so nicht stimmt. Dann überhitzt das Ding, was auch deinen apprubten Neustart ohne Warnung erklären würde. Ich hoffe es hilft,

lg
marsteini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?