GTX 760 oder 770?

New member
Mein Komplettsystem:


Ansonsten hab ich halt die 2 Grafikkarten zur Auswahl:


oder



Nun weiß ich nicht ob der Preisunterschied sich lohnt ..
Also die Grafikkarte soll hauptsächlich fürs gamen geeignet sein und noch ne Weile hinterherkommen ^__^

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir keiner n Kauftipp geben? :/
Weil ich will an diesen Montag zu n Laden gehen und mir die Komponenten bestellen und zusammenbauen lassen von daher eilt es ein wenig ^__^
 
Hallo

Da müsstest dich leidiglich fragen, welche Spiele bei welcher Auflösung bzw. Einstellungen du spielen möchtest?
Sparpotential hättest sicvher beim Gehäuse, aber beim liessen sich 20€ sparen und ein (oder der ) würde für eine nicht OC-CPU auch ausreichen.

Grudsätzlich ist eine GTX770 schon einges und würde für aktuelle Shooter wie Crysis3 oder FarCry3 Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal bei Nvidia geguckt und beide Grafikkarten kommen nicht wirklich über 30 FPS ... Also werd ich wohl doch eher die billigere nehmen und später nachrüsten ..

Die andere Frage ist hab das grad entdeckt:


[h=4]Min. erforderliche Systemleistung[/h] 500 W

Brauch ich also n stärkeres Netzteil? Oder was bedeuten die 500W?
Weil dann hol ich mir doch lieber n stärkeres falls die 500W braucht weil ich hab ja nur n 480er drinne
 
Beim NT brauchst du dir keine sorgen machen da die Angaben der Hersteller darauf ausgelegt sind dass die Karten auch mit chinaböller-netzteilen laufen ;) dein NT reicht vollkommen aus :)

Gesendet von meinem NexusHD2
 
Beim NT brauchst du dir keine sorgen machen da die Angaben der Hersteller darauf ausgelegt sind dass die Karten auch mit chinaböller-netzteilen laufen ;) dein NT reicht vollkommen aus :)
Na, der Spruch ist etwas von gestern, Chinaböller werden heutzutage nicht mehr angesprochen. Aber ein BQT Straight-Power 480W reicht natürlich längst aus, insbesondere mit den stromsparenden Intel-Systemen.
Man kann sich die Faustregel "System 300W plus Grakaverbrauch, in diesem Fall 170W, einprägen, wobei die 300W seit mind. 10 Jahren unverändert geblieben sind, Intel hingegen inzwischen bis 50W weniger verbraucht.
Dies gilt als "theoretische Einschaltlast", einmal in Betrieb wird nicht mal mehr annähernd 400W Verbrauch erreicht.

Ps. letztlich ist des CM-480W auch ein 500W, nur dass man aufgrund des Kabelmanagements (Steckerkontakte=Widerstand) es symbolisch auf 480W Dauerleistung benannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein 550er oder 650?



hab die 2 gefunden die auch Gold-Status haben und preislich nun nicht der Unterschied

Ich hab halt nur Schiss das die 480er vielleicht für die nächste Grafikkarte nicht ausreicht?!

Weil eventl kommt ja doch noch die ein oder andere Festplatte hinzu.
Also 1x is ja die SSD drin und 1x die normale HDD

Also komm ich auch in Zukunft mit den 480er weiter oder doch lieber 550/650?
Die liegen ja auch bei 89% Effi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?