Nvidia Surround erkennt den 3ten Bildschirm nicht mehr

New member
Hallo liebe Leute,

habe ein sehr merkwürdiges Problem, ich hoffe es gibt jemanden der mir bei der Lösung helfen kann. Also folgendes. Ich hatte mir vor einiger Zeit 3 Bildschirme gegönnt und alle über ein HDMI-DVI Kabel an meine beiden GTX470 im SLI-Verbund angeschlossen. Die Nvidia Systemsteuerung erkannte auch alle Bildschirme auf Anhieb und ich konnte Nvidia Surround ganz ohne Probleme betreiben. Als dann die Sommerzeit gekommen war und es in der Bude unerträglich warm wurde schaltete ich die 2te Graka ab um nicht mit dieser das Zimmer zusätzlich zu heizen. Als ich dann vor zwei Tagen wieder beide Grafikkarten nutzen wollt und das damit verbundene Nvidia Surround bemerkte ich recht schnell, dass weder die Nvidia Systemsteuerung noch die "normale" Windows 7 Bildschirmsteuerung den 3ten Bildschirm erkannte sprich er blieb schwarz. Mein erster Gedanke war natürlich das der Bildschirm defekt sei also schnell das Kabel von einem der beiden funktionierden Bildschirmen angeschlossen und siehe da der Bildschirm zeigte ein Bild an also dachte ich mir ok dann wird wohl das Kabel defekt sein. Kabel abgeschlossen und an zweit Pc gehängt. Doch zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das der Bildschirm des zweiten Pc's ein Bild anzeigte. Ich wackelte am Kabel und an den Anschlüssen -> keine Veränderung das Kabel funktionierte Tadellos. Letzte option Anschluss an der Grafikkarte defekt. Also das Kabel wieder an den 3ten Bildschirm angeschlossen und alle 4 DVI Anschlüsse der 2 470er durchprobiert an allen das selbe Ergebnis der Bildschirm blieb schwarz. Wenn ich nun den 3ten Bildschirm per VGA angeschließe zeigt er mir diesen an, kann ihn allerdings wegen des anderen anschlusses nicht in den Surround verbund packen. Grakatreiber habe ich auch neuinstalliert sowohl den aktuellsten wie auch den älteren mit dem das System die ganze Zeit lief. Zusammenfassend: Bildschirm funktioniert mit jedem anderen Kabel, Kabel funktioniert mit jedem anderen PC Anschlüsse an der Graka gehen mit allen Kablen außer halt mit dem Einen.

WAS KANN ICH NOCH TUN ODER WAS HAB ICH ÜBERSEHEN !

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?