8600GT/GTS oder 7900GS

New member
Soll ich mir eher eine 8600GT/GTS holen oder eine 7900GS? Die 7900GS ist doch in DirectX 9 ganz klar vorne oder?!

Und kann ich aus einer 8600GT mit übertakten eine 8600GTS machen? Ist ja eigentlich alles gleich nur der GPU Takt und der Speicher Takt nicht, oder?


Hat jemand einen Vergleich oder ein Benchmark wo beide genannten Grakas getestet werden.

Und kann die 8600GTS überhaupt DirectX 10 ruckelfrei darstellen? (Hat jmnd. vllt. ein Link zu einem Benchmark?)


MfG

Alex
 
Soll ich mir eher eine 8600GT/GTS holen oder eine 7900GS? Die 7900GS ist doch in DirectX 9 ganz klar vorne oder?!

Und kann ich aus einer 8600GT mit übertakten eine 8600GTS machen? Ist ja eigentlich alles gleich nur der GPU Takt und der Speicher Takt nicht, oder?


Hat jemand einen Vergleich oder ein Benchmark wo beide genannten Grakas getestet werden.

Und kann die 8600GTS überhaupt DirectX 10 ruckelfrei darstellen? (Hat jmnd. vllt. ein Link zu einem Benchmark?)


MfG

Alex

Hab dir hier ein Paar links.
Also eigentlich sollte die 7900GS beim DX9 klar im Vorteil sein!
Die 8600 sind beide Etwas zu schwach auf der brust um in höherene Auflösungen neue DX10 Titel flüsssig darzustellen!
Erst ab der 8800 GTS 320MB sind neue DX10 Titel flüssig!

Aus der GT eine GTS zu machen düfte schwierig werden da die GT kein so hohen Shader takt hat wie die GTS! (Probieren kann mann es ja mal)




:)
 
Der Frage von ALEX würde ich mich gerne anschließen, da auch ich gerade zwischen einer XFX 7900GS 600M (256 MB) und einer Xpertvision 8600GT Super (512 MB GDDR3) zu entscheiden habe. Allerdings habe ich hier nen 22" Monitor, weshalb ich etwas mehr zur 8600GT tendiere. Außerdem hat die 8600GT HDCP.

Bin gespannt auf die Empfehlungen anderer User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich würde ich keine der beiden empfehlen. Die 7900gs lohnt sich nicht ist veraltet und überteuert. Es sei denn man bekommt günstig bei ebay. Die 8600gt ist auch nur bedingt zu empfehlen, man kann sie zwar wunderbar OCen, was die Leistung aber auch nicht viel besser macht. Auch eine GTS ist nicht zu empfehlen.

Ich würde entweder zu einer X1950PRO/GT rahten, oder noch ein bisschen zu sparen und sich gleich ne gescheite 8800gts zu kaufen.

MFG ThelGamer
 
Ne ATI einmal und nie wieder...

Ich glaub ich spar wirklich nochmal 100€ zusammen und hole mir dann eine 8800GTS aber ich werde glaube ich bis Weihnachten noch warten wird bestimmt noch günstiger.
 
Wieso kein ATI/AMD? Nur weil eine Karte nicht so toll war, heisst das nicht gleich das alle schlecht sind. Aber jedem das seine. Falls du dich doch noch umentscheiden solltest kannst du dir auch eine HD2900GT überlegen.

MFG Thelgamer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?