Treiberprobleme mit Geforce 6200

New member
Hallo zusammen,

vor einer Woche und ohne vorherige Ankündigung machte mein Win XP nach dem Bootscreen einen Reboot.
Dies wiederholte sich mal für mal, bis ich den VGA Modus wählte.
Im VGA Modus Bootete Windows ohne Probleme.

Nach einiger wurschtelei und Nachforschungen (ohne erfolg) war ich es leid und setzte ich mein XP neu auf.
Nach der neuinstallatinon startete XP ebenfalls ohne Probleme, doch nachdem ich die neusten Grafiktreiber installiert und den pc neu gestartet hatte trat das selbe Problem wieder auf.

Da ich mir dachte das es wohl an der Grafikkarte liegen würde tauschte ich sie gegen eine Geforce 5200 aus.
Doch ohne Erfolg, nach der treiberinstalation bluescreen und reboot's.

Ich hatte mich damit abgefunden das warscheinlich mein Board nen Dachschaden hat ^^.
Ich weiss nicht wieso und inzwischen ist es mir auch egal, kam ich auf die Idee Win 2000 zu installen.

Gesagt getan und es klappte ich installierte die Treiber und die aktuellste Version von DirectX und alles lief Problemlos.
Seid dem zweifel ich daran das es das es an den Grafikkarten oder dem Board liegt.

Kein Forum, kein Experte einfach niemand konnte mir bisher weitterhelfen, deswegen liegt meine ganze Hoffnung auf euch.
Ich hoffe wirklich das mir einer von euch weitterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Jan
 
Da hat WinXP wahrscheinlich einfach den Treiber nicht vertragen.

Ich würde da einfach mal einen anderen ausprobieren...muss nicht bzw. sollte nicht mal der allerneueste sein.
 
Hi,
habe gerade zufällig den Tread gelesen.
Selbiges Problem hatte ich ebenfalls schon einmal mit einer GeForce 6200 und einem Scaleo J von Fujitsu-Siemens.

Nach mehreren Experimenten stellte sich dann heraus dass der Fehler an XP und den Treibern lag. Musste XP komplett platt machen und neu aufspielen, dann erst wurden die Treiber einigermaßen sauber verarbeitet. Wobei die Karte immer noch nicht sauber arbeitet. Sobald man Spiele jeglicher Art anfangen will ist Bluescreen angesagt. Im Office-Bereich arbeitet das System allerdings sauber. Doch das ist immerhin ein Fortschritt, da der Rechner anfangs nach der Installation der Treiber generell nicht mehr hochbooten wollte.

Ich denke, die Graka läuft schlicht und ergreifend nicht auf jedem Rechner...

Grüße skapi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?