Phenom II X4 365 @4,2 GHz - Windows stürzt ab

New member
Phenom II X4 965 @4,2 GHz - Windows stürzt ab

Ich hab meinen prozesor mal lamgsam auf 4,2 GHz hoch.

Amd phenom II X4 965 3,40 GHz (standardtack) black edition.

Das System stürtz aufeinmal eiskalt an > blue screen. Der 965er läuft doch bei vielen auf 4,2 GHz, wieso bei mir net? Hatte sogar vor, den auf 4,8-5 GHz zu jaggen

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das so sage, aber das kannst Du vergessen.
Die wenigsten Phenom II schaffen über 4GHz, 5GHz sind unter normalen Bedinungen, sprich wenn das Ding dauerhaft laufen soll, utopisch.

Mit welcher Spannung hast Du den Spaß eigentlich getestet?
 
Na klar liest man immer wieder mal, dass es jmd geschafft hat diesen Takt stable und ohne zerstörerische Vcore hinzubekommen.
Das kann schon gehen, wenn man Glück hat.
Das kann eventuell sogar unterhalb 1,50 Volt gehen.
Müssen muß es aber ganz bestimmt nicht!
Von den vielen hunderten Usern, bei denen schon unterhalb der magischen 4GHz-Marke Schluß war, liest man ja nichts.

5 GHz ...(?)
Laß Dir von AMD ein speziell ausgesuchten Prozessor schicken.
Ein stinknormaler 365'er, der nicht aus der Mitte des Wafers stammt, wird einen solchen aberwitzigen Takt niemals mitmachen.
Nee, nee, laß das mal.
Soche Prozessoren bekommen sowieso nur von AMD besonders handverlesene Übertakter.
 
Sry, ich mein den 965er. Tippfehler :(

@Phenom: mit der gleichen :confused:
Sry, es warein erster Taktversuch. Er läuft grade stabil auf 4 GHz

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?