Auflösung und Frequenz Problem - Ich brauche sehr dringend Hilfe!

New member
Hallo,

ich hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden und meine Frage hier zu posten, weil ich nicht weiter weiß.
Meine höchste Auflösung ist 1680x1050. Das ist soweit in Ordnung. Auf dem Desktop passt alles. Aber bei manchen Spielen ist es so, dass die Auflösung 1680x1050 trotzdem an der linken Seite des Bildschirms abgeschnitten ist (heißt rechts Schwarzer Balken). Im Normalfall hab ich dann einfach die nächst kleinere Auflösung genommen, hatte als Übergang funktioniert.
Heute dagegen bekam ich ein neues Spiel und dort hat nichts funktioniert. Also habe ich ein wenig mit der Herz Frequenz herum gespielt, weil ich gemerkt habe, dass bei 60 Hz der Bildschirm genauso abgeschnitten ist wie im Spiel und bei 59 Hz der Desktop normal ist. Da ich eine Nvidia Grafikkarte hab, kann ich aber extra nochmal dort die Hz Frequenz ändern. Das komische daran ist, das alles normal ist, muss in Nvidia die Hz Frequenz bei 60 sein und in den normalen Einstellungen bei 59.

Lange rede kurzer Sinn: Die anderen Spiele funktionieren jetzt auch alle nicht mehr und ich brauche Hilfe :(

Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650

Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gern da

MfG

EDIT: Grafiktreiber wurde vor 20 Minuten erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest doch im Monitor selbst die Position des Bildes ändern können...

Ansonsten:
Was hast du für einen Monitor und worüber angeschlossen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?