SteelSeries Elite: Weltpremiere zur Gamescom

Kommentare-Dealer
Bereits gestern besuchten wir den Hersteller SteelSeries, der einiges an neuen Produkten im Audiobereich zu bieten hatte. Neben der bereits vor ab angekündigten H-Serie gab es auch eine Überraschung, die eine absolute Weltpremiere darstellt: Ein neues Steelseries Siberia.

Weiterlesen: SteelSeries Elite: Weltpremiere zur Gamescom
 
Beliebig beleuchtbare Ohrmuscheln, die spinnen doch. Andere Innovationen gab's nicht mehr? :D

Das Siberia Elite sieht obenrum sehr filigran aus.
Könnt ihr was zu der Steifigkeit sagen? War die in Ordnung oder ließ es sich arg verwinden?
 
Kopfhörer brauchen doch nicht unbedingt verwindungssteif zu sein?! :confused:

Das mit den austauschbaren Kabeln finde ich echt gut!
Kann auch das Kabel vom "Kopfhörer zum Adapter" getauscht werden?
Wird Mini-/Micro-USB verwendet oder ein proprietärer Anschluss?
 
Das Kabel am Kopfhörer ist fest.

Der Anschluss an die Soundkarte ist Mini-/Micro-USB .. was genau weiß ich grad nicht, steht auch nix in der Pressemitteilung.

Das Headset von der Steifigkeit ist, würd ich sagen, genau wie beim Siberia v2. Von der Stabilität allerdings nochmal einige nummern besser.

Hatte heute das Kave XTD in der Hand (review kommt, sobalds erhältlich ist)... und das is richtig! flexibel und biegsam aber stabil. gefällt mir sehr gut!
 
Meine AKG K 530 sind auch alles andere als verwindungssteif, ich würde sie sogar als richtig wabellig bezeichnen. Wenn man sie aber dann auf den Kopf zieht, sind sie nicht nur bequem, sondern sitzen auch bombenfest.

Wenn SteelSeries schon ein so "modulares" Headset entwerfen, dann hätten die ruhig auch das Kabel abnehm- und austauschbar machen können. :(
 
Man haette es wohl unter 100,- gerne modular. Das man unter dieses Preis nichts "bruchfestes" bekommt wundert mich nicht.

Und zu den AKG's - diese sind eher nicht so ergonomisch freundchlich besattelt, es sei denn man hat den standartmaessigen Eierkopf der zur Testpersonen gehoert. Natuerlich davon gibs viele - darum faellt es eher nicht auf. Wabel, bequem und fest - das sagt doch schon alles oder ?

Das is auch das einzige Kontra bei den AKG's.
 
Wabel, bequem und fest - das sagt doch schon alles oder ?
Nein? Hä? Was?

Kann mir jemand von opheltes nach deutsch übersetzen? :confused:

Natürlich war meine Aussage zum Tragekomfort subjektiv, man muss nicht unbedingt eine ganz andere Kopfform haben, damit es einem nicht gefällt, ist z.B. bei Computer-Mäusen schließlich ähnlich - nicht jedem gefällt jede Form, auch bei "gleichen" Händen.
Ich würde außerdem gern wissen, wie dein Kopf wohl aussieht. Da kann ich mir echt schöne Dinge ausmalen... Dreieckige Zylinder, kreisförmige Zylinder, Pyramiden, Sterne...
 
Es geht hier nicht um Subjektivitaet sondern um Ergonomie. Das Aussehen spielt dabei keine Rolle.

Dein Zitat bezog sich auf dein Satz da oben - habe nur die Woerter wieder benutzt. Verstehst dich wohl selbst nicht was ;)

Aber zur Steel Serie: ich bin kein Freund davon.

Und konz, ich benutze selber ein AKG aber mit Mic GS1. Ich gehoere wohl zu den wenigen wo es passt trotzdem kritisiere ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?