Microsoft Windows 8: Doch nicht unsicher? BSI rudert zurück

Kommentare-Dealer
Ist Windows 8 ein Sicherheitsrisiko und sollte daher nicht verwendet werden? Schenkt man dem Bericht des Printmediums Zeit Glauben, soll die Bundesregierung, genauer gesagt das Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi), Anwendern von der Nutzung von Windows 8 abraten. Grund dafür sei die Trusted Computing-Technologie, die in Version 2.0 nun nicht mehr deaktiviert werden kann, sodass Nutzer dem Konzern aus Redmond voll und ganz vertrauen müssen. Nun rudert das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit einer Pressemitteilung zurück und relativiert die getroffenen Aussagen.

Weiterlesen: Microsoft Windows 8: Doch nicht unsicher? BSI rudert zurück
 
Ich halte davon noch immer recht wenig. Die sollen den Unfug am besten komplett unterlassen. Microsoft traut doch heutzutage gar keiner mehr, haben die ihre "Kunden" mehrfach ans Messer geliefert. Nicht ohne Grund spielen immer mehr Nutzer mir dem Gedanken Linux zu verwenden. Mac OS X ist nicht unbedingt die wirkliche Alternative, aber denen traue ich derzeit weitaus mehr als Microsoft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?