problem E4400

New member
hey! folgendes problem! ich habe halt den E4400 und ich lese immer, dass bei euch 2 kerne im taskmanager angezeigt werden!?!? bei mir iwie gar nicht :confused: udn meine auslastung is auch immer voll hoch!! ich hab mir son kupferkühler geholt, der ganz gut kühlen soll .. aber wenn cih am fsb und ram 1:1 erhöhe ist der endlos heiß, wenn ich im bios nachgucke (59°)

also ich hab:
- vista ultimate
- MSI 945PL neo3 (steht auch Core2duo ready drauf^^)
- 2 GB RAM

ps: hab mir cpu-z runtergeladen und da zeigt er mir auch nur einen kern an -.- wisst ihr weiter?
 
Wie heißtn der Kühler? (Modell, Hersteller)
Hast du vielleicht die Wärmeleitpaste vergessen :D

Um wieviel hast du den FSB erhöht?
59°C Bei Voll-Last oder Idle?
Bei Voll-Last sind 59°C ok ;)

Aber ladt dir einfach mal Prime95 runter und Everest oder sonst ein Programm zum Temp auslesen. Dann lass Prime mal 20min laufen und achte dabei immer auf die Temp.
 
also ich hab keine ahnung welche makre mein kühler ist! steht nich drauf xD
auf jeden fall soll der gut sein! jez hatte ich den nochmal ab und hab die alte wärme leitpaste weggemacht und neue mal gleichmäßig auf der ganzen fläche verteilt! meine tempertur is jez im normalen bereich von 44-48 ° .. bei fsb 266

freut mich jez auch! aber jez ist meine cpu auslastung auf einmal nur noch bei 50 % !?!?!?! :wtf: und ich mache gar nix!! war vorher nicht .. wie kommt das?
 
Virus?

Geh einfach mal in den Task-Manager und dann unter "Prozesse" dann sortierst du das ganze nach CPU-Auslastung und dann siehste ja ob das irgendwie ein Virenscanner o.a. ist einfach mal beenden.
P.S: Nicht den Leerlaufprozess beenden das ist normal das der immer bei 100% steht ;)
 
Wenn du dein Betriebssystem von Einkern- auf Zweikern-CPU übernommen hast, dann kann es schon sein, dass dein 2. Kern nicht erkannt wurde.
Einfachste und sicherlich auch empfehlenswerteste Lösung: Betriebsystem neu aufsetzen. Damit installierst dann alle neuen Treiber und sämtliche Altlasten, die dein System nur ausbremsen, sind dann auch gleich verschwunden.
 
@ alex: da sind kaum prozesse die was aus machen .. das is ja das komische! vor allem dass mein pc an sich super schnell ist, und ich geile fps bei css hab! aber warum so ausgelastet?

@ OCcult: ich hatte mein pc formatiert, damit ich vista aufspiele zsm mit der neuen cpu -.- aber habt ihr wirklich im taskmanager 2 stehen?`also bei "speedfan" zeigt er mir cpu 0 und 1 an! bei css acuh .. steht auch 2 cpu

hmm sehr komisch .. habe iwie im gefühl dass ich ma wieder formatieren kann -.-
________________

kurz ne andere frage! wo ist der unterschied zws xp 32 und xp x64 ?? vista 32 und 64 bit ?? ich könnte mir doch xp x64 raufhaun oder? das unterstützt acuh core 2 duo? aber mehr weiß ich nicht
 
aufzeichnen2bi.jpg

so siehts bei mir im taskmanager aus.
 
Wenn dir CPU0 und CPU1 angezeigt wird, dann hast du doch 2 Kerne angezeigt bekommen. Wenn du im Systemmonitor (Register "Leistung" anklicken, wie bei Scarface sieht es dann aus) dann auch die CPU-Auslastung in 2 Diagrammen siehst, dann ist doch alles in Ordnung.
 
Vielleicht fehlt auch dir nur nur ein Codec, der, wenn du MPEGs in Ordnern auf der Festplatte hast, den Explorer überlastet, weil er fehlt. Nimm mal irgendein PowerDVD oder Nero Vision Express und spiel es auf. Kann sein, dass es auch bei dir zur Lösung beiträgt.
 
cih habs!! is son "CoreCenter" das nimmt 50 .. udn ich hab keine ahnung wie ich den prozess beenden kann!! kann das auch nicht deinstallieren .. weils gerade genuzt wird .. aber keine ahung wie ich das überhaupt öffnen kann oder sonst was
 
Mit Rechtsklick unten rechts in der Task-Leiste auf das Icon des CoreCenters ... dann auf Exit. Dann de-installieren. Aber damit verlierst du auch die Temp-Überwachung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Öffnen geht übrigens auch rechts unten mit Rechtsklick und dann auf "RESTORE".
 
Dann geh jetzt mal mit STRG-ALT-ENTF in den Taskmanager und such den Prozess "CoreCenter.exe" oder "DualCoreCenter.exe". Da mit Rechtsklick drauf und >>> PROZESS BEENDEN.

Dann haste damit kurzen Prozess gemacht und kannst dieses MSI-Tool de-installieren.
 
Such doch mal nach diesem Programm im Taskmanager, es wird sicher eine entsprechende ".exe" darin sein, die du dann beenden kannst. Dieses FUZZY-Tool hab ich auch noch nie eingesetzt. CoreCenter ist da schon sinnvoller.
 
@alex ... dann startet aber nicht mal mehr ein Viren- oder Spyprogramm. Ob das so sinnvoll ist, alles rauszunehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Congratulations, Joker. Dann weiterhin gutes PC-Schaffen. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?