ATI Radeon HD 5700 Series anscheinend fehlerhaft da sich mein Asus Mainbord mit BIOS-Code meldet

New member
Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe weil ich da selbst nicht mehr weiter komme. Ich habe in meinem PC das Asus M4A87TD Mainbord und die ATI Radeon HD 5700 Series.
Nun zu meinem Problem: Das BIOS spuckt bei jedem Start einen schönen Beep-Code aus: 1x lang 3x kurz. Das lässt ja auf einen Defekt an der Graka schließen, Monitor bleibt auch schwarz nach den fehlerhaften Starts. Deswegen kommt der Thread schon mal hier her.
Im Theoretischen kann jetzt der RAM-DAC defekt sein oder das DFI-Kabel. Jetzt kommt aber der Clou: Ich habe neben meinem Einschaltknopf am Rechner noch einen "Reset"-Knopf, wenn ich den PC nun mehrmals starten lasse und dann immer wieder resete (so 5-6x), bootet er ganz normal und piept nicht mehr.
DFI Kabel wurde erst erneuert.

Danke für eure Antworten ;)
 
moin, wie sieht es im inneren des PC mit Staub aus? Da kann bereits ein falscher Partikel am falschen Ort solch Fehler auslösen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?