2 Monitore mit 2560*1024 (NVidia und Vista)

New member
Hallo,​

ich habe eine Frage, unter Windows XP gab es die Option "Horizontale und Vertikale Multi-Monitor Desktop-Span-Modi" um 2 Monitore zu "einem" großen zu machen. Also statt 2x 1280*1024 hatte man 2560*1024.​

Nur leider ist so wie es aussieht diese Funktion unter Windows Vista nicht mehr verfügbar. Gibt es eine andere Lösung?​

Weil DualView ist leider nicht das gleiche. (da werden die 2 Monitore wirklich als 2 Monitore genutzt aber ich will quasi 1 großen)​

Kann wer helfen?
Thx​

PS: NVidia Grafikkarte und Vista 64 als System​
 
nein, das ist NICHT Dual View.

Dual View hast du 2 eigenständige Desktops, also wenn du etwas Vollbild machst, dann ist das nur auf EINEM Bildschirm vollbild.

Bei der 2560*1024 Version ist das Vollbild dann über beide Monitore verteilt. Auch die Taskleiste ist hierbei über beide Monitore gestreckt, was bei DualView nicht der fall ist.​
 
*zerr*

also der Treiber kanns unter Vista nicht (hoffentlich noch nicht), hat vielleicht wer ne Softwarelösung?
 
Hallo,

ich hätte auich gern mal ne lösung für dieses Problem.
Im XP hatte ich auch 2560x1024.
Als ich Anwendungen maximiert habe wurde diese, wie auf einem großen Bildschirm, auf bzw. über beide Monitore maximiert.

Mit meinem tollen neuen Superraketenrechner und Vista Ultimate geht das nicht bzw. ich weiss nicht wie es gehen soll/kann.

Es nervt mich total, auch die Taskleiste ist nur auf einem Bildschirm und nicht über 2. Die Uhr ist am falschen Platz und und und..

Das schlimmste sind aber die Anwendunge. ich Arbeite mit Cubase5 und es nervt einfach tierisch ab, das sich das Fenster nicht über beide Bildschirme maximieren lässt.

Bitte helft uns doch mal wer....
***will nicht mehr zurück zu XP auch wenn das da definitiv, bis jetzt, besser gelöst war!

Danke und viele grüße aus dem schönen Lämmerspiel....
Björn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?