DVI-D auf VGA?

New member
Hallo community,
Ich wollte fragen ob es Adapter von dvi-D auf VGA Monitore gibt.
Danke im voraus ;)

Gesendet von meinem NexusHD2
 
für DVI-D (digitales Signal) auf VGA (analoges Signal) brauchst du ein Konverter, da geht kein Adapter.

für DVI-I (analoges und digitales Signal) auf VGA gibt es Adapter, die kosten 1-4€
 
Nein, außer du hast doch eine Grafikkarte, die über den DVI-Ausgang auch ein analoges Signal versenden kann, welche du mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht hast... Lies dir die 3-Stern-Rezension mal durch.

Wie bisy schon sagte, du brauchst einen Konverter, keinen Adapter, z.B. . Einen mit DVI-Eingang konnte ich bisher nicht finden, müsste also noch ein HDMI-Adapter dazwischen, bzw. direkt HDMI von der Grafikkarte anzapfen.
 
Haben es jetzt mit dem bzw den Adapter/n gemacht wenn wir direkt vom HDMI Ausgang der Grafikkarte kommen gibt es keine Probleme wenn wir allerdings von DVI auf HDMI und dann in den Konverter gehen wird der Bildschirm nicht vom system erkannt und hat nur eine Auflösung von 800*600. Der Kumpel will auch noch seinen TV anschließen das funktioniert wenn er direkt über HDMI angeschlossen ist prima wenn wir den setup aber so machen das beide Bildschirme (der 1. Über dvi-i auf VGA der 2. Von HDMI mit converter auf VGA) angeschlossen sind und der TV dann mit dvi-d auf HDMI wird der TV zwar erkannt aber das Bild flackert am TV wie verrückt. Das anschließen der 3 Geräte an der graka ist möglich ohne displayport da es eine sapphire 7770 GHz flex ist. Ich weiß nicht mehr weiter wie man das flackern am TV beheben kann oder so einrichten kann das der Bildschirm wenn er über dvi auf HDMI und dann durch den converter mit VGA angeschlossen ist erkannt wird. Bitte Hilfe :confused:

Gesendet von meinem NexusHD2
 
Ist sicher alles in Ordnung mit eurem DVI auf HDMI Adapter?
Schon nachgesehen, ob die Bildwiederholfrequenz für den TV richtig eingestellt ist?
Könnt ihr die Auflösung nicht einfach manuell höher stellen, wenn ihr DVI -> HDMI -> VGA nutzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?