Multimedia PC (brauche Tipps zu Komponenten + Kompabilität)

New member
Hallo Leute,

da mein alter PC inzwischen den Geist aufgegeben hat brauche ich nun einen neuen. Vom Zusammenstellen und Computern habe ich nicht gerade viel Ahnung und ich habe die folgende Zusammenstellung primär durch andere Kaufberatungen erstellt und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Alle Teile sollten nach Möglichkeit bei Hardwareversand.de verfügbar sein, da zusammenbauen usw. bei mir eher schief gehen würden.

Meine Anforderungen sind vor allem: Musik wiedergeben, Internet surfen (also mit möglichst schnellem Internet), Videos ruckelfrei in guter Qualität gucken können und ein paar Programme wie Dropbox oder Office zu verwenden.

Bildschirm, Tastatur sind noch vorhanden.


Laufwerk
Gehäuse
Gehäuse/CPU ? Lüfter (braucht man den?)
Netzteil
RAM
Festplatte (hab noch zwei alte 500GB Festplatten die ich dann selbst anschließe) (Betriebsystem Win7)
CPU
Mainboard

wobei ich Mainboard/CPU noch alternativ über diese hier nachdenke



Kann ich mir bei der ersten CPU den Gehäuse Lüfter sparen?
Brauche ich eigentlich noch eine zusätzliche Grafikkarte oder ist die irgendwie schon on-board?

Ich weiß auch nicht ob diese Teile alle miteinander kompatibel sein würden, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :) Freue mich natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.
Mein Budget hat grob die Grenze von 400€.

Danke für Tipps und Ratschläge schonmal im Voraus!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

deine Zusammenstellung - Intel- und AMD-Variante gleichermaßen - sieht auf jeden Fall stimmig aus.
Auf den CPU-Kühler würde ich an deiner Stelle aber keinesfalls verzichten, da die boxed-Lösungen doch recht schwach und laut sind.
Den HR-02 verbaut HWV allerdings nicht, weshalb hier beispielsweise ein zu bevorzugen wäre.

Eine diskrete Grafikkarte brauchst Du nicht, die 'sitzt' in beiden Fällen mit unterm CPU-Deckel und reicht für deine Zwecke völlig. :)
 
Danke für deine schnelle Antwort :)
Ich hab mir nun den PC mit der Intel Variante bestellt und hoffe das das alles irgendwie passt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?