Doch kein DSL in Eystrup? Was tun?

New member
Hallo Leute,

meine Tante hat mich darum gebeten ihr einen Internetanschluss zu bestellen. Kein Problem - dachte ich, hat bei mir ja auch ohne Probleme funktioniert. Sie wohnt Eystrup bei Nienburg. Laut soll DSL bis 50 Mbit/s bei ihr gehen. Ich habe jetzt bei so ziemlich allen großen Anbietern abgefragt. Bei keinem gibt es 6 Mbit/s. Was soll ich machen? Welche Möglichkeiten hat sie? Ach ja: einen Kabelanschluss haben sie im Haus nicht (Satellit).

Schöne Grüße
 
wo steht bei dem Link das da bis 50mbit/s anliegen können?

wenn die Telekom dir da kein 50mbit/s anbieten kann, wird es dir da auch kein anderer Anbieter über den Telefonanschluss anbieten.

aber man brauch auch nicht wirklich 50mbit/s, wenn man nicht viel PC´s mit inet versorgen will, kein TV streaming macht, viele Daten hoch unt runter läd.

für bissel surfen, Emails abrufen reicht auch locker ne 2mbit/s Leitung

ansonsten hättest du noch über das Handynetz die möglichkeit ins Inet zu kommen, LTE verfügbarkeit wäre da gut, blöderweise hat man über das Handynetz meist ne Datenmengen beschrenkung
 
wo steht bei dem Link das da bis 50mbit/s anliegen können?

Das steht da im letzten Absatz. Für sie reicht eigentlich auch ein langsamer DSL-anschluss. 6.000 würde genug sein. Dachte nur, dass man gleich für die Zukunft vorsorgen könnte.

Haben die Anbieter nicht alle eigene Netze?
 
Nein, die meisten laufen über die Telekom. Mal von den Kabelanbietern abgesehen

Sent from my Nexus 7 using PCMasters.de mobile app
 
gut 98% der Telefonleitungen gehören der Telekom, die anderen Anbieter können die Leitungen mit nutzen und wenn die Telekom dir an dem Standort kein VDSL anbieten kann, dann wird das auch kein anderer Anbieter über die Telefonleitung können.
als Alternative bleibt noch LTE übers Handy Netz (jenachdem wie gut das Netz an dem Standort ausgebaut ist bei t-Mobile von 1mbit/s-100mbit/s oder Vodafon von 1mbit/s-50mbit/s), allerdings leider mit Datenmengen beschrenkung.
 
Da sie doch sowieso eine Satellitenschüssel hat, wie wäre es dann mit Internet via Satellit?

Nachteil wäre eine hohe Latenz ( da das Signal ja erst zum Satellit und von dort aus wieder runter zur Erde geht ) und eben die Störanfälligkeit bei Sturm ( die jedoch beim Handynetz ebenfalls besteht ).
Eigene Erfahrung oder Anbieterempfehlungen kann ich jedoch leider nicht geben. Vorteil wäre jedoch, dass hier viele Anbieter nicht drosseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?