Blackscreens

New member
Hallo zusammen ;-)

ich versuche mal von beginn an zu beschreiben, seid wann es so ist, was passier ist und ja ich hoffe es klingt nicht konfus:

Ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen Crysis 2 geholt und auf Ultra gezockt, lief alles flüssig war kein Thema.
Nur mein PC stand zu der Zeit in einer Niesche und wurde extrem heiß!
Selber schuld, hab da vorher nicht dran gedacht >.< Naja das Gehäuse war sehr heiß musste es mit handtüchern kühlen... Aber der PC lief und das Spiel auch also es schien nix passiert zu sein.
Hab das Spiel trotzdem aus gemacht weil ich nicht wollte das eventuell noch etwas passiert.
Ja und die Tage darauf habe ich das Spiel auch noch des öfteren gespielt (aber diesmal auf niedrigeren Settings, damit der PC nicht wieder so warm wird und er stand auch nicht mehr in der Niesche) und es lief auch alles super.

An irgendeinem Tag wollte ich dann zocken und egal welches Spiel ich gestartet habe, es gab sofort einen Blackscreen. Dann habe ich meinen PC von innen gereinigt, Ram nochmal rausgeholt und sauber gemacht..dann konnte ich wieder spielen, bis ich dann vorgestern Nacht wieder einen Blackscreen hatte. Der aktuelle Stand der Dinge ist nun, das ich manche Spiele starten kann (z.B. GW2), ich aber nach ein par Minuten wieder einen Blackscreen kriege. Bei manchen Spielen kriege ich instant einen Blackscreen sobald sich die 3d Oberfläche zeigen sollte und er geladen hat. Und was ich noch dazu erwähnen kann: Meistens höre ich dann noch kurzzeitig was wenn ich einen Blackscreen habe (wenn ich zum Beispiel in Skype bin, kann ich für ein paar Sekunden noch mit den Leuten reden).

Gestern wollte ich noch Furmark laufen lassen und sehen ob das geht, aber da kriege ich sobald ich auf ok klicke direkt einen Blackscreen. Das ist denke ich mal sonnenklar das meine Graka der Übeltäter ist oder nicht?

Was sagt Ihr dazu? Ich kann ja noch Spiele starten und so.. Sie scheint ja nicht ganz im Arsch zu sein.. die Temperatur ist auch immer im Lot bei so ca. 40°.. Also habt ihr eine Idee was man da machen kann außer sich direkt eine neue zu kaufen? Habe mal gehört man kann die backen.. oder weiß Jemand wie man genau feststellen kann wo der Fehler liegt? Vll ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet?

Ach ja: sobald ich einen Blackscreen bekomme muss ich den PC selber neustarten weil sich nichts mehr tut, halt nur n schwarzer Bildschirm..

Hier mal mein System:
Windows 7 64 bit
6gig Ram G Skill 1333 kit
Amd Phenom x3 (á 2,8Ghz) (vierter Kern freigeschaltet)
SAPPHIRE HD 6950 2GB GDDR5


Ich hoffe die Angaben sind so ok ;-)
Lieben Gruß,
Antonia
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?