23" Monitor für max 150€

New member
Hallo,

ich hab mir heute meinen neu zusammen gestellten PC bestellt und bin jetzt nur noch auf der such nach einen geeigneten monitor. Er soll min. 23" haben wenn möglich auch größer aber ich setze eher wert auf qualität. Könnt ihr mir einen guten empfehlen?

LG
 



Such dir was aus, ich habe mal da gröbste eingestellt was wichtig ist, den Rest kannst du selber noch verfeinern!

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Der zweite hat eine Reaktionszeit von 2 ms was für spiele schon sehr wichtig ist, über 3 oder maximal 4 ms würde ich persönlich nicht nehmen

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Die Reaktionszeiten die dort angegeben werden, sind im Normalfall der Wechsel von Grau zu Grau. Der Wechsel von Schwarz zu Weiß dauert viel länger. Da diese Daten aber meistens nicht zu finden sind, sind die angegebenen Reaktionzsiten recht aussagelos.
Zwischen 2ms und 5ms grey-to-grey wird kein Mensch einen Unterschied feststellen.
 
Zwischen 2ms und 5ms grey-to-grey wird kein Mensch einen Unterschied feststellen.

Korrekt. Außerdem sind die Reaktionszeiten heutzutage bei jedem Monitor zumindest so gut, dass man als Normalanwender keinen Unterschied merkt, auch nicht beim Zocken. Da schliert nichts.. Hardcoregamer sehen das dann vielleicht anders, aber die meckern ja bekanntlich auch auf hohem Niveau... :D
Für 150€ solltest du einen guten Standardmonitor bekommen. Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht, musst dir halt vorher ein paar Testberichte oder dergleichen durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?