Headset Superlux?

B
Guest
Hallo,

mein PC360 von Sennheiser hat sich verabschiedet. Nun suche ich einen vergleichbaren (klanglichen) Ersatz.
Habe da etwas vom Superlux HD681 EVO gelesen, dies mit dem Zalman Mic soll sehr fein sein.

Kommt es klanglich ans PC360 ran? (das EVO soll ja schon besser als das "normale 681" sein)

gibts da in diesen Preissegment noch alternativen? Denn 30-40€ sind mir natürlich lieber als die 150€ fürs PC360...
die Onboard Karte packt das doch, oder?

Edit:
Hab hier noch ein Sansui SS-50, dafür würd ich aber ganz bestimmt einen Kopfhörerverstärker brauchen, gibt es da welche für um die 20-30€?

Edit#4(weiteres Gooooooglen):
vorlieben sind doch eher Bass wobei der aber nicht trönen sollte oder gar die Auflösung des KHs verträngen sollte, klare Mitten und feine Höhen gehören auch dazu, eher weich, müssen also nicht ganz so present sein. (so wies wohl das EVO im Gegensatz zum zum "normalen" 681 sein soll)

Ich schätze das EVO wird wohl nicht mehr ganz so entfernt vom CAL sein, und denke es wird wohl eher meinen Vorstellungen gerecht. Was meint ihr?

Edit#5623:

ach seis drum, hab den Evo einfach mal bestellt ;) muss dafür aber wohl noch ne Ewigkeit warten (Versand vorraussichtlich am 5.9.2013)
beim MIC überleg ich noch ob Reloop oder das Zalman

Danke an euch, auch wenn hier direkt nichts geschrieben wurde haben mich die Beiträge (vorallem von Push) sehr gut beraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Superlux nur von den Kopfhörern, und da sind die echt in Ordnung.
Ist ja die "billig" Linie von Beyerdynamik und haben schon ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis bei sehr gutem Klang.
Zum Headset spez. kann ich aber nichts sagen, ich kenne es nicht...
 
hey Linux :)

danke für deine Antwort :D

ich hab' in letzter Zeit enorm viel über SoKas und Kopfhörer gelesen und mich tatsächlich doch wieder umentschieden :fresse:

die EVO sind wirklich sehr gut (lt. Internet bzw. viiiieeelen Forenbeiträgen).

So, jetzt aber das ABER...
warum hab ich sie nun storniert?
1. Bin ich verdammt ungeduldig (nicht so toll :/)
2. Habe ich ja noch meine Sansui SS-50 "Vintage"-Kopfhörer die auch verdammt gut klingen, aber auch überhaupt kein Problem damit haben eine miese MP3 so mies wiederzugeben wie sie auch ist. (Bei den Sennheiser PC360 fiels nicht so auf!)
...und das mit Onboard-Sound.
3. Spare ich dadurch etwas und sollte ich dennoch unzufrieden sein kann ich ja am 5.9. immer noch bestellen.

Die Sansui benötigen trotz 8Ohm eine SoKa oder einen KHV, denn bei 100% Lautstärke wirds dann mal "gehobener" laut, aber vollkommen ohne Reserven des Onboard Chips.
Wieso die Sansui trotz 8Ohm etwas Leistung benötigen kann ich mir nur indem erklären da es sich um 2-Wege "Systeme" pro Seite handelt. Ein Treiber (der HT) ist 33mm groß und der 2. Treiber (MT/TMT) ist 75mm groß. Da muss schon viel angetrieben werden ;) (und das pro Seite!).

Da ich mir nun etwas Geld gespart habe (günstigeres Mic; KH vorhanden) hol ich mir die Xonar DX. Die D2X war zwar auch interessant (dazu gibts ein interessanten Review: http://www.pcmasters.de/news/13374728-creative-x-fi-titanium-hd-und-asus-xonar-d2x.html) dummerweise hat diese aber KEINEN Front-Panel-Anschluss... ziemlich sinnfrei :/

Naja - jetzt hab ich geschrieben wofür garnicht gefragt wurde...
hoffe ich kann damit jemanden iiirgendwann einmal helfen ;)
 
doch, bearbeiten, erweitert , oben Beitrag Löschen auswählen und auf Löschen klicken ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?