Asmedia 106x-SATA-Controller mit storahci

New member
Hallo zusammen,

ich betreibe in meinem PC unter Windows 8 eine SATA-Controllerkarte von DeLock mit einem Asmedia 106x-Chip. Diese funktioniert mit dem Asmediatreiber auch einwandfrei. Nun wollte ich einmal den laut Gerätemanager kompatiblen Microsofttreiber "storahci" testen und konnte diesen auch installieren. Nach dem erforderlichen Neustart fährt Windows aber nicht hoch, sondern meldet mir, dass ein Problem aufgetreten ist und startet eine automatische Reparatur, die das Problem aber nicht beheben kann.

Nur das Zurückspielen eines vorher angefertigten Sicherungsimages mit dem Asmediatreiber schafft Abhilfe.

Woran könnte das liegen ?

Gruß, Peter
 
Der MS-Treiber passt wohl doch nicht. ...(?)
Wenn der nicht so richtig passt und demzufolge auch nicht richtig funktioniert, das Bootlaufwerk zudem auch mit an diesem Controller hängt, weiß sich Windows einfach nicht mehr zu helfen.

Herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?