Vista 32 oder 64 ?

Ältere prozessoren können nur 32 Bit und neue können 64 Bit, z.B. AMD64 oder Intel CoreDou können 64 Bit, nen Pentium 4 nur 32 Bit. Desweiteren Muss die Software 64 Bit unterstützen, deshalb würd ich mir nur 32 Bit drauftun ;)
 
Ein paar weitere Infos findest Du hier.

Geht zwar vordergründig um XP, was aber in Sachen Vor-/Nachteile von der jeweiligen 64bit-Variante keinen Unterschied macht.
Gilt also für Vista sinngemäß.

Ein 64bittiges Windows ist nur dann 'ne wirklich feine Sache, wenn man's auch tatsächlich braucht.
Einige User brauchen's tatsächlich, während der Normaluser und Gamer es derzeitig kaum (richtig) nutzen können, und demzufolge eigentlich auch nicht brauchen.
 
einige games unterstützen aber 64bit ( z.b. Crysis ), und dann lohnt sich das richtig ( performance technisch )
man hört immer das 64 bit so blöd ist, aber wenn man viel erfahrung mit pcs , software usw. hat und in google "versiert" ist, ist 64 bit garnicht so nachteilhaft. Wenn man sich vorher über die Treibersituation seiner Hardware informiert, ist 64bit sicher nen versuch wert ;)
Generell sollte aber jedes 32bit Programm unter einem 64bit OS laufen ( ausser Systemnahe Programme wie Treiber, Virenscanner usw. )

Emphele auch dual boot ( ein 32bit OS und ein 64bit OS haben, falls mal was unter dem 64bittigem nicht klappt )

Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung.
Ich selber benutze 32bit Vista Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich die beste Option. Aber erstmal 2 Originale Windowsen haben. Das Hauptproblem ist bei 64-bit ja das wie du schon selbst gesagt hast, das wenn man sich auskennt das sicher einen Versuch wert ist. Kennt man sich aber nicht so gut mit sowas aus, siehe mindestens die Hlfte der Forumuser hier, hat man damit aber nur Ärger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?